Frage: Beckenbodensenkung, zystozele, recktozele

Hallo liebe Frau Höfel, Dass ist nun meine 4 Schwangerschaft und ich hatte schon davor eine beckenbodensenkung. Nun hat es sich verschlimmert. Bin in der 15 ssw. Macht es Sinn jetzt noch mit Übungen anzufangen? Meine Frauenärztin meinte in der Schwangerschaft ist es sinnlos weil das Gewebe so aufgelockert ist von den Hormonen. Viele Grüße

von Baby072015 am 06.04.2021, 12:40

Antwort auf: Beckenbodensenkung, zystozele, recktozele

Liebe Baby, die Übungen sind nicht sinnlos, aber Sie werden bei einer solch ausgeprägten Symptomatik nicht zur Beschwerdefreiheit reichen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.04.2021