Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel 37. ssw

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich bin in der 37. Ssw und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder mit Schweissausbrüchen, Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen, Atemnot und Bauchschmerzen zu kämpfen.
Das Ganze kommt immer ganz plötzlich (wie eine Attacke) und ich fühle mich dann auch richtig krank.
Bei meiner Frauenärztin war ich schon um ein Hellp auszuschließen. Die Leberwerte waren aber in Ordnung.
Jetzt hatte ich fast eine Woche Ruhe und heute fing das Ganze wieder an.
Mache mir langsam Sorgen was es sein könnte? Meine Frauenärztin schien etwas ratlos zu sein.
Haben Sie vielleicht noch eine Idee woher das kommen könnte?
Habe Angst, dass mein Baby dadurch evtl. nicht richtig versorgt werden könnte???
Meine Frauenärztin hat nämlich nur ein ctg gemacht und die Laborwerte bestimmt. Aber kein Ultraschall bezüglich Plazenta etc.?

Über eine Antwort freue ich mich sehr!!

Viele Grüße
Steffi

von steffiitis am 24.08.2015, 13:16 Uhr

 

Antwort:

Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel 37. ssw

Liebe Steffi,

würde der Blutzucker bestimmt und die Schilddrüsenhormone abgenommen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2015

Antwort:

Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel 37. ssw

Hallo Frau Höfel,

ja, der TSH liegt bei 0,9. Ich habe eigentlich eine Unterfunktion. Nehme aber statt 50 jetzt 75 Mikrogramm L-Thyroxin.
Beim Eisen ist der HB bei 11,4.
Und der Blutzucker wurde als letztes in der 22. Ssw beim Zuckertest gemessen. Der war auch in Ordnung.
Könnte es dennoch am Blutzucker liegen? Bzw. das dieser sich noch im Laufe der Schwangerschaft negativ verändert hat?

Viele Grüße
Steffi

von steffiitis am 24.08.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Geburt vor 37. Ssw

Hallo Frau Höfel. Mich plagt eine Frage, und zwar wird mein Mann bald eine Dienstreise antreten... Ich bin dann in der 35./36. Woche. Meine Mutter meinte, ob ich mir schon Gedanken gemacht habe, wer statt meinem Mann in die Klinik mitfahren wird (falls es früher losgeht). Nun ...

von Florentine171084 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 37. ssw

Hörsturz in der 37. Ssw

Hallo Frau Höfel, ich hoffe sehr, dass Sie vielleicht einen Tip für mich haben!!! Seit einer Woche habe ich auf dem linken Ohr nun einen Hörsturz mit Tinnitus. Sonntags sind wir in die UNI, da ich es kaum noch ausgehalten habe. Mir wurde das Ohr gesäubert, ein Hörtest ...

von Jessi86 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 37. ssw

CTG 37. SSW kann ein erfahrener FA das CTG ordentlich auswerten?

Hallo! Ich hatte heute Kontrolle bei meiner FA und es wurde auch ein CTG gemacht. Es passiert fast jedes Mal, dass die Herztöne immer wieder wegbleiben (meistens, weil das Kind sich wegdreht, das merke ich dann auch) und ich soll dann auf diesen Sensor drücken, damit die ...

von Katinka26 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 37. ssw

Stark Juckender Bauch und Rücken+Trockene Haut 37. SSW was kann ich machen?

Hallo. Bei mir ist es sehr unterschiedlich, mit dem Jucken. Heute war es ganz besonders Schlimm trotz Creme und Öl. Manche Tage ist garnichts... Wen ich geduscht habe, mit Duschöl und mich hinterher noch Eingeölt habe (Öl in die noch feuchte Haut) Habe ich nach ein paar minuten ...

von Lilith_83 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 37. ssw

weiß nicht was ich machen soll 37. SSW

Hallo... bin mir total unsicher was ich jetzt machen soll... habe heute schon den ganzen Tag einen Harten Bauch.. habe mich dann heute Mittag hingelegt zum schlafen und um 15 Uhr begannen habe ich dann sehr starke Schmerzen bekommen vom Rücken bis in den Unteren ...

von Steffilita 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 37. ssw

37. SSW - jetzt schon Flaschen sterilisieren?

Guten Tag! Ich bin in der 37. SSW / ET ist der 4.7.09 und befinde mich im "Nestbau", das Kinderzimmer ist fertig eingerichtet. Nun frag ich mich, ob es denn schon Sinn macht die neuen Trinkflaschen,Sauger, Nuckel usw. schon mal zu sterilisieren oder das besser ist wenn ich ...

von die stolze Mama 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 37. ssw

sportliche Aktivitäten in der 37. SSW

Hallo, wir waren gestern mit dem Rad unterwegs, da das wetter so schön war und ich mich ziemlich fit gefühlt habe sind wir über 30 Kilometer geradelt, zum Teil mit ganz schönem Tempo. Ich war zwar anschließend ziemlich k.o. weil es auch sehr heiß war, habe mich aber gut ...

von hippi2 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 37. ssw

Übelkeit nach Geburtsvorbereitener Akkupunktur?

Hallo, Ich hatte heute das dritte Mal die Geburtsvorbereitene Akkupunktur bei einer Hebamme im Krankenhaus. Es wurden drei Nadeln pro Bein gesetzt, eine in der Inneinseite beim Knöchel, zwei unterhalb des Knies (eine oben, eine fast in der Kniekehle). Während der ...

von Mummellein 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Wehen + Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich bin jetzt in der 32 + 5 ssw. Habe seit einigen Wochen immer mal wieder einen harten Bauch. Seit heute hab ich das Gefühl stärkere Wehen zu bekommen. Auch ist mir übel und musste mich bereits übergeben. Kann kaum vernünftig essen. Kann das ein erstes Anzeichen sein, ...

von Erdbeere1979 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Durchfall in der 28ten SSW

Hallo ich habe seit gestern eine Art Übelkeit bzw ist mir unwohl ich bin jetz in der 28ten SSW ist das normal?! Ich habe swit gestern auch ein neues Brot mit Roggen und Dinkelmwhl kann es vllt auch daran liegen? Ich habe Übelkeit seit der 12ten SSW nicht mehr und mache mir ...

von Katha Rina 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.