Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel 37. ssw

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich bin in der 37. Ssw und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder mit Schweissausbrüchen, Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen, Atemnot und Bauchschmerzen zu kämpfen.
Das Ganze kommt immer ganz plötzlich (wie eine Attacke) und ich fühle mich dann auch richtig krank.
Bei meiner Frauenärztin war ich schon um ein Hellp auszuschließen. Die Leberwerte waren aber in Ordnung.
Jetzt hatte ich fast eine Woche Ruhe und heute fing das Ganze wieder an.
Mache mir langsam Sorgen was es sein könnte? Meine Frauenärztin schien etwas ratlos zu sein.
Haben Sie vielleicht noch eine Idee woher das kommen könnte?
Habe Angst, dass mein Baby dadurch evtl. nicht richtig versorgt werden könnte???
Meine Frauenärztin hat nämlich nur ein ctg gemacht und die Laborwerte bestimmt. Aber kein Ultraschall bezüglich Plazenta etc.?

Über eine Antwort freue ich mich sehr!!

Viele Grüße
Steffi

von steffiitis am 24.08.2015, 13:16 Uhr

Antwort:

Liebe Steffi,

würde der Blutzucker bestimmt und die Schilddrüsenhormone abgenommen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2015

Antwort:

Hallo Frau Höfel,

ja, der TSH liegt bei 0,9. Ich habe eigentlich eine Unterfunktion. Nehme aber statt 50 jetzt 75 Mikrogramm L-Thyroxin.
Beim Eisen ist der HB bei 11,4.
Und der Blutzucker wurde als letztes in der 22. Ssw beim Zuckertest gemessen. Der war auch in Ordnung.
Könnte es dennoch am Blutzucker liegen? Bzw. das dieser sich noch im Laufe der Schwangerschaft negativ verändert hat?

Viele Grüße
Steffi

von steffiitis am 24.08.2015