Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

bauch frage

wieso ist der babybauch frühs kleiner als nachmittags?
wir haben im dezemberforum eine kleine umfrage wer wann welchen BU hat.
viele messen frühs weniger als nachmittags/abends.

woran liegt das?

ich hab frühs zb 117cm und nachmittags 123cm.... ist ja schon emens der unterschied.

danke für ihre antwort

von Babymit30 am 13.08.2010, 14:42 Uhr

 

Antwort:

bauch frage

Liebe Babymit30,

ich kenne keine Studie die das untersucht hat.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Bauchmuskeln über Nacht "angezogen" haben (weil entlastet) und über Tag die Schwerkraft wieder wirkt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2010

Antwort:

bauch frage

ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass nachmittags oder abends der darm und der magen voller ist als morgens.

von melp79 am 13.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Frage zu "Dehnung" & "Seitbewegung" des Bauches

Guten Morgen Frau Angerstein, hallo Muttis, ich bin erst in der 13 SSW (2. Schwangerschaft) und mein Bauch schon recht kugelig.(Muß schon Umstandshosen tragen,...) Ich habe bisher 4 kg zugenommen;-( aufgrund der anfänglichen Übelkeit mit Bedürfnis immer eine Kleinigkeit zu ...

von PuW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Bauch

noch eine frage wegen blutigem bauchnabel

meine tochter (fast 3 monate) hat einen blutigen bauchnabel,er ist nie richtig in ordungn gewesen,aber ich wollte bis zum kinderarzt-termin warten ( in 10 Tagen ) aber heute war so ein kleiner punkt blut auf dem body und im nabel ist ein komischen stück fleisch oder sowas in ...

von julia_chr 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Bauch

Frage zur Bauchhaut

Hallo, Ich hab mal ne Frage zur Bauchhaut, und zwar ist meine so richtig fest, so dass ich z. B. keine Zupfmasage machen kann. Nicht mal ohne Öl und mit schon gleich gar nicht. Manchmal spannt mir auch so richtig der Bauch, so dass ich denke, der "Inhalt" bräuchte mehr Platz, ...

von anne80 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Bauch

Harter Bauch, etwas längere Frage, Sorry

Hallo! Ich habe seit ca 3 Wochen immer mal wieder einen harten Bauch (bin in der 22.SSW). Am Anfang hatte ich dabei auch Schmerzen und habe von meinem Frauenarzt Wehenhemmer aufgrund von Verdacht auf vorzeitige Wehen bekommen. Die durfte ich dann aber wieder absetzen und ...

von Wunschkind2008 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Bauch

frage. bauchnabelpiercing.

was kann ich auf meinen entzündeten bauchnabelpiercing machen. werde ihn nicht rausnehmen, ausser zuz geburt.versuche es jetzt mit hautdesinfektion. habe aber von meinem sohn noch so ein blaues desinfektionszeug hat er für mückenstiche, kann ich das auch nehemn.?? danke und lg ...

von Murmel-enomiS 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Bauch

Bauch wird hart

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass der Bauch im 6. Monat ab und zu hart wird? Bei mir wird er auf der linken Seite neben dem Bauchnabel hart, das hält etwa eine Minute an. Das passiert meist 2 - 3 Tage hintereinander ein Mal am Tag, dann tagelang nicht mehr. Können ...

von Anisia 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Baldige Bauchlage

Meine Tochter (4 Monate) kann sich schon für kurze Zeit auf die Seite drehen. Wir denken das sie früher oder später sich komplett drehen kann und dann auf dem Bauch dreht! Sie schläft seit ihrer Geburt in ihrem eigenen Kinderzimmer, im Bett! Wir hören sie nur durch ein ...

von kleineMaus0983 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

immer wieder Bauchschmerzen 29.ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe seit ca. 2 Wochen immer wiederkehrende Leibsschmerzen, die allerdings immer wieder an anderen Stellen auftreten (Ziehen im Wechsel rechts/ links- unterer Bauch; Schmerzen Rücken-Nierenbereich; Stechen seitlich...). Ich muß auf Arbeit recht ...

von sun_hex 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Spalt zwischen Bauchmuskeln

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist schon fast drei Jahre alt, aber ich hoffe ich darf eine Frage dennoch stellen: Direkt nach der Geburt wurde bei mir eine leichte Beckenbodensenkung diagnostiziert. Meine Übungen habe ich gemacht und nun nach fast drei Jahren scheint alles ...

von jenny1 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schwangerschaftsödem am bauch? Gibts das?

Hallo Ich bin jetzt in der 38 SSW und mir ist aufgefallen, dass mein bauch nach unten gewandert ist, ist ja normal!!! Ich habe im laufe der schwangerschaft ca 25kg zugenommen! Heute ist mir aufgefallen,dass die untere Hälfte des Bauches total wabbelig geworden ist, (fühlt ...

von abbauer 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.