Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

bauch frage

wieso ist der babybauch frühs kleiner als nachmittags?
wir haben im dezemberforum eine kleine umfrage wer wann welchen BU hat.
viele messen frühs weniger als nachmittags/abends.

woran liegt das?

ich hab frühs zb 117cm und nachmittags 123cm.... ist ja schon emens der unterschied.

danke für ihre antwort

von Babymit30 am 13.08.2010, 14:42 Uhr

Antwort:

bauch frage

Liebe Babymit30,

ich kenne keine Studie die das untersucht hat.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Bauchmuskeln über Nacht "angezogen" haben (weil entlastet) und über Tag die Schwerkraft wieder wirkt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2010

Antwort:

bauch frage

ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass nachmittags oder abends der darm und der magen voller ist als morgens.

von melp79 am 13.08.2010