Frage: baby unter narkose

Hallo Mein 5 monate alte tochter wird nächste woche an grauer star operiert. Sie wird aber nach wie vor nach bedarf gestillt.. wie ist das mit babys und dem nüchtern bleiben ? Kann es sein daa sie nach der narkose die brust verweigert? Leider habe ich das gespräch mit den narkose arzt erst nächsten woche aber ich habe nur noch schlaflose nächten aus angst um mein baby !

von jackiedesnoo am 07.07.2015, 22:14

Antwort auf: baby unter narkose

Liebe jackiedesnoo, da Muttermilch nach gut einer Stunde den Magen verlassen hat, dürfen Sie sicher bis einige Stunden vorher stillen. Und danach sofort, wenn das Kind wach ist. Da das Kind die OP nicht mit dem Stillen in Verbindung bringt, wird es Sie und die Brust nach der OP gerne als Trost nehmen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015

Antwort auf: baby unter narkose

hallo, wir haben inzwischen 2 ops hinter uns. ich durfte immer bis 4 stunden vorher stillen, bis 2 stunden davor wasser geben. gleich noch im aufwachraum durfte ich stillen sobald er wach war. er ist dann allerdings die nächsten stunden kaum zum abdocken gewesen und hing an der brust als trost. Lg

von Rose85 am 08.07.2015, 14:49