Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

baby unter narkose

Hallo

Mein 5 monate alte tochter wird nächste woche an grauer star operiert. Sie wird aber nach wie vor nach bedarf gestillt.. wie ist das mit babys und dem nüchtern bleiben ?
Kann es sein daa sie nach der narkose die brust verweigert?

Leider habe ich das gespräch mit den narkose arzt erst nächsten woche aber ich habe nur noch schlaflose nächten aus angst um mein baby !

von jackiedesnoo am 07.07.2015, 22:14 Uhr

 

Antwort:

baby unter narkose

Liebe jackiedesnoo,

da Muttermilch nach gut einer Stunde den Magen verlassen hat, dürfen Sie sicher bis einige Stunden vorher stillen.
Und danach sofort, wenn das Kind wach ist.
Da das Kind die OP nicht mit dem Stillen in Verbindung bringt, wird es Sie und die Brust nach der OP gerne als Trost nehmen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2015

Antwort:

baby unter narkose

hallo,

wir haben inzwischen 2 ops hinter uns.

ich durfte immer bis 4 stunden vorher stillen, bis 2 stunden davor wasser geben.

gleich noch im aufwachraum durfte ich stillen sobald er wach war.
er ist dann allerdings die nächsten stunden kaum zum abdocken gewesen und hing an der brust als trost.

Lg

von Rose85 am 08.07.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

rest Narkose meines Sohnes

Hallo. Ich bin jetzt in der 23 ssw und mein 1,5 Jahre alter Sohn wird in 4 Wochen unter wegen einer Beschneidung in Narkose gelegt. Nun sagte mir meine Schwägerin das ich beim aufwachen nicht dabei sein dart, wegen der rest Narkose im Atem. .. muss ich mir da Gedanken ...

von minizahn 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Narkose und Stillen

Guten Tag Frau Höfel Am Montag habe ich einen kleinen Eingriff am Knie und benötige deshalb eine Vollnarkose oder spinalanästhesie( Narkosegespräch erst am mo). Ich stille mein Kind noch morgens. Wie verhält es sich mit den Medis und dem Stillen? Wie lange muss ich aussetzen? ...

von Fundsache 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.