Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby so ruhig Ende 36.Ssw ?

Liebe Frau Höfel,

mein Baby ist seit zwei Tagen so ruhig im Bauch. Ist das in diesen Wochen normal?
Wie oft sollte ich das Baby spüren?

Ich bin nun Ende der 36.Ssw darf ich trotz meiner Gebärmutterhalsverkürzung nun anfangen Himbeerblättertee zu trinken?

Vielen lieben Dank und schönen Pfingstsonntag!

von LadyMama am 15.05.2016, 11:37 Uhr

 

Antwort:

Baby so ruhig Ende 36.Ssw ?

Liebe LadyMama,

mit den Zahlen ist das so eine Sache ........! Sie erinnern sich? Sie sollten Ihr Kind mehrmals am Tag spüren.

Tee bitte erst, wenn der Ring raus ist.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016

Antwort:

Baby so ruhig Ende 36.Ssw ?

Ist das nicht dein 3. Kind ? Dein kind hat immer weniger platz im bauch.. solltest du wissen.
Mein gbh ist auch verkürzt (38 ssw) seit längere zeit. Ich mache daa was ich will.. trink doch... dein baby ist bald(ab 37-0) kein frühchen mehr... und mädel ENTSPANN DICH MAL LANGSAM!!!

von jackiedesnoo am 15.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ist der Stress am Ende der Schwangerschaft schädlich fürs Baby?

Liebe Frau Höfel, was würden Sie mir empfehlen, oder was würden Sie an meiner Stelle machen? Ich bin in der 38+2 SSW, ich freue mich riesig auf das Baby, aber ich kann diese letzte Wochen nicht richtig genießen, weil ich zur Zeit zu viel Stress habe. Ich habe letzte Woche ...

von Baby05 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ende, Baby

Ende 4. Monat und mehr Zervixschleim?

Guten Tag, da ich bisher keine Hebamme finden konnte eine kurze Frage. Seit letzter Woche Ende hatte ich eine sehr empfindliche Blase und fühlte mich zunächst etwas nasser in der Binde und mußte dauernd rennen, aber bei mehr Bewegung merkte ich das mehr ZS raußkam. Bisher war ...

von hopebaby1 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Völlig am Ende mit den Kräften!

Hallo, Ich bin heute 35+6 und seid Sonntag geht's bei mir richtig bergab... Atemnot weil er irgendwie so groß ist und mir ständig die Luft abdrückt... Ich behalte fast nichts mehr zu essen in mir weil sein po immer im Magen liegt oder er direkt rein tritt... Ich habe seid ...

von Mella1987 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Pucken und kein Ende in Sicht

Hallo Frau Höfel, Wir pucken unseren 7 Monate alten Sohn seit dem ersten Lebenstag und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit ein paar Wochen jedoch wird es sehr sehr schwierig, da er sich immer wieder befreit und wir ihn fast schon "fesseln" müssen, damit er die ...

von Kiwu2014 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

AU zu klein? Nervlich am Ende

Sehr geehrte Frau Höfel, Hatte heute bei 29+0 die 3. US Untersuchung. Mir kam die Gewichtsenwicklung komisch vor... Als ich dann zu Hause in Internet nachschaute war ich schockiert. 23+4 575 g 25+3 hatte der Kleine auf einmal 850 g! 29+0 jetzt nur 1200 g. Meine FÄ ...

von Mirjanawalli 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Mit den Nerven am Ende

Hallo Frau Höfel, vor einiger zeit hatte ich schonmal geschrieben.. ich bin momentan in der 26 Ssw und komme soeben aus dem Krankenhaus. Dort war ich 1 Woche stationär weil meine Ärztin eine Gebärmutterhalslänge von 2,7 cm vermessen hat.. im Krankenhaus angekommen waren die ...

von Nine2211 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ende 36.Woche - leichte Wehen

Hallo, ich hatte schon 3 Kaiserschnitte (2006/2009 und2013). Am 27.04.15 ist voraussichtlicher Entbindungstermin. Am 16.04. geplanter Kaiserschnitt. Meine Kinder sind aber alle in der 38. Woche zur Welt gekommen. Bei meiner Kleinen 2013 fingen die Wehen in der 37.Woche an, ...

von jannis06 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Hilfe monatelanges zahnen ohne ende

Guten Abend, ich bin total verzweifelt. Meine Tochter ist 10 Monate und bekommt, ich glaube von Eckzahn zu Eckzahn alle Zähne, also 6 auf einmal. Sie schreit seit Weihnachten jede Nacht, schläft nur bei uns im Bett mit Händchen halten. Ich gebe wenn's garnicht geht alles von ...

von Janet080414 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Rückenschmerzen ohne Ende

Liebe Frau Höfel, ich bin 23 Jahre und bin in meiner zweiten Schwangerschaft. In letzter Zeit habe ich unheimliche Probleme mit meinem Rücken. Ich kann kaum schlafen, kann mich im Bett nicht umdrehen und aufstehen fällt mir auch schwer. Oft ziehen die Schmerzen in meine ...

von MaryMom 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

41. SSW und kein Ende in Sicht

Eigentlich hatte ich heute meinen errechneten Entbindungstermin, aber ich hatte immer noch keine Senkwehen. Ich hatte zwischendurch zwar ein heftiges ziehen und/oder einen Druck auf der Leiste, allerdings ohne Erfolg. Muttermund zu, Gebärmutterhals bei 3.6 cm und der Kopf liegt ...

von Luftherz 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.