Frage: Baby sehr genau ertastbar in der 20.ssw....ist das normal?

Hallo, ich bin mit meinem fünften Kind schwanger und befinde mich gerade in der 20 ssw. Wenn ich mit meinen Fingern meinen Bauch abtaste, kann ich sehr genau den Kopf bzw. den Po des Kindes ertasten. Ist das in dieser Woche normal? Denn ich dachte, dass das Kind zu diesem Zeitpunkt noch sehr viel Platz habe...so fühlt es sich aber auch ziemlich ungeschützt an, weil man es auch nicht einfach wegschieben kann. Vielen Dank für Ihre Antwort..

von LuiseLuse am 15.09.2018, 17:17

Antwort auf: Baby sehr genau ertastbar in der 20.ssw....ist das normal?

Liebe Luise, wo tasten Sie denn? Das Kind sitzt noch unterhalb des Bauchnabels und ist insgesamt 25 cm lang (von Kopf bis Fuss und das zusammengefaltet). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2018