Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby schläft auf dem Bauch

Hallo,
seitdem meine Kleine (5 Monate) sich drehen kann, dreht sie sich zum Schlafen auf dem Bauch. Wenn ich sie zurück drehe wacht sie auf, auch nach längeren Warten bis sie eingeschlafen ist...

Da ich checken will ob sie atmet wache ich ständig auf.(Sie kann sich noch nicht selbst zurück drehen). Das raubt mir viel Energie.

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar

von Fliegenpilzchen am 28.01.2016, 10:15 Uhr

Antwort:

Baby schläft auf dem Bauch

Liebe Fliegenpilzchen,

wenn sich das Kind selber dreht, dann ist es auch fähig den Kopf zu heben und ihn z.B. von Erbrochenem wegzudrehen.

Entfernen Sie alles aus dem Bett, dann darf sich Ihr Schatz auch drehen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2016