Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby 7 Monate will/ kann nicht mehr alleine einschlafen

Hallo,
Unser Sohn, jetzt bald 7 Monate alt will oder kann nicht mehr alleine einschlafen. Jeden Tag, seit gut einer Woche, kommt er nicht zur Ruhe wenn es zum Mittagschlaf oder Abends ins Bett geht obwohl wir nichts Ritualmäßig verändert haben. Er hat unten bereits zwei Zähne und oben sind weiße 'Beulen' zu sehen. Es ist mir klar dass es wohl die Zähne sind. Aber er lässt sich kaum beruhigen, ist müde, aber wenn man ihn ins Bett legt fängt er dermaßen an mit Armen und Beinen zu zappeln, quietscht herum und freut sich. Kommt demnach aber nicht zur Ruhe. Geht man raus, schreit er herzzerreißend und schreien lassen kann ich ihn nicht.
Dentinox und Fieberzäpfchen haben letzte Nacht auch nicht wirklich geholfen. Er wurde alle halbe Stunde wach und ist erst gegen drei Uhr morgens richtig eingeschlafen.
Bleibe ich bei ihm kommt er auch nicht zur Ruhe.
Kann man denn sonst irgendwas machen?
Achja, Osanitkügelchen helfen auch nicht so wirklich. Er bekommt auch schon drei Beikostmahlzeiten, weil er Nachmittags keine Flasche mehr wollte.
lieben Dank

von Mone.82. am 09.08.2016, 12:56 Uhr

 

Antwort:

Baby 7 Monate will/ kann nicht mehr alleine einschlafen

Liebe Mone,

sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Bei solch massiven Beschwerden darf es ein leichtes Schmerzmittel sein!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2016

Antwort:

Baby 7 Monate will/ kann nicht mehr alleine einschlafen

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Sind es denn definitiv Schmerzen? Denn er ist ja dann quietschvergnügt sobald man sich mit ihm beschäftigt. Wie gesagt Fieberzäpfchen (Paracetamol) haben wir gegeben, ebenso Dentinox.

von Mone.82. am 09.08.2016

Antwort:

Baby 7 Monate will/ kann nicht mehr alleine einschlafen

Hallo Mone, dein Text hätte von mir sein können. Wir haben genau das 1:1 hinter uns. Haben es dann mal mit Vorbucol Zäpfchen probiert. Die haben geholfen. Und sobald die Zähnchen durchgebrochen sind, wird es besser. Durchhalten!

von Mirimama am 09.08.2016

Antwort:

Baby 7 Monate will/ kann nicht mehr alleine einschlafen

Hallo Mirimama, nein haben wir noch nicht. Wir wollten jetzt auch nicht zu viel herum experimentieren. Aber danke für den Tipp.

von Mone.82. am 09.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby mit 4,5Monaten kann noch immer nicht einschlafen

Liebe Frau Höfel, ich bin am Verzweifeln. Mein Sohn ist nun 4,5Monate alt und er schafft es einfach noch immer nicht einzuschlafen - und ich meine dabei nicht alleine. In den ersten 2-3Monaten hat er vor lauter Koliken tagsüber fast nichts geschlafen, weil er nur geschrien hat ...

von patriciajasmin 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht einschlafen, Baby

mein 4 monate altes baby will nicht alleine einschlafen

Hallo, mein baby will einfach nicht alleine einschlafen sondern nur im arm..wenn ich ihn abends ins bett bringe fängt er tierisch an zu weinen und hört nicht mehr auf..ich stehe neben seinem bettchen streichel ihn und singe immer wieder das gleiche gute-nacht-lied..alles ...

von pupsi_87 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht einschlafen, Baby

Baby will nicht einschlafen

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist heute 3 Monate alt und wir haben keine größeren Probleme mit ihm. Wird er jedoch müde und müsste eigentlich schlafen geht das Theater los, er beginnt zu schreien und will einfach nicht einschlafen. Selbst wenn er die Augen fast nicht mehr ...

von ls102014 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht einschlafen, Baby

Baby kann nicht mehr alleine einschlafen

Hallo, meine 5 Monate alte Tochter findet seit einiger Zeit nicht mehr alleine in den Schlaf. Vorher ist sie immer eingeschlafen wenn sie müde war ohne das wir viel machen mussten. Aber im Moment ist es so das sie einfach nicht in den Schlaf findet egal wie müde ist. Meist ...

von KleineNadine 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht einschlafen, Baby

Baby schreit plötzlich tagsüber - kann nicht allein einschlafen was soll ich...

Hallo Frau Höfel, ich bin verzweifelt. Mein Sohn ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und möchte viel bespaßt werden. Er ist nun 17 Wochen alt und schafft es seit 6 Wochen nicht mehr, tagsüber allein einzuschlafen. Kein Tragetuch hilft, kein Kinderwagen, keine ...

von EfraimsTochter 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht einschlafen, Baby

Baby will tagsüber trotz Müdigkeit nicht einschlafen

Hallo Frau Höfel, generell bin ich recht zufrieden mit dem Schlafrhythmus unseres 14 Wochen alten Sohnes, trotzdem habe ich zwei Fragen zu seinem Schlafverhalten. Wr machen ihn um 19 Uhr bettfein, dann wird er gestillt, ein Liedchen singen wir ihm und kuscheln mit ihm, ...

von Mucki1983 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht einschlafen, Baby

Baby will nicht von alleine einschlafen!

Hallo ich habe eine Frage und zwar: meine Tochter ist nun 6 Monate aber sie schafft es nicht von alleine einzuschlafen, wenn ich sie ins Bett lege. Also sobald ich bzw. wir ihr den Schlafsack anziehen fängt sie an zu schreien. Wir bekommen sie erst zum schlafen, wenn sie die ...

von Jenny4311 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht einschlafen, Baby

Baby kann nicht einschlafen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wird noch überwiegend gestillt, da er Brei nicht mag. Allerdings bekommt er von unserem Essen und das mag er auch. Mein Problem ist allerdings, dass er nicht einschlafen kann. Er wälzt sich vor dem Schlaf ...

von Sylvia-Magdalena81 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht einschlafen, Baby

Trotz Müdigkeit kann mein Baby tagsüber nicht einschlafen

Hallo ! Meine 7 Wochen alte Tochter ist tagsüber nur noch quengelig und unausstehlich. Leider klappt es mit dem Schlafen nicht mehr. Abends ist es kein Probem. Um 20 Uhr lege ich mich zum Stillen mit ihr hin. Danach pucke ich sie und leg sie in ihr Beistellbettchen. Dort ...

von Ginabeluga 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht einschlafen, Baby

Baby will absolut nicht einschlafen

Hallo, meine Tochter 14 Wochen, kämpft regelrecht gegen das Einschlafen an. Tagsüber zum Mittagsschlaf ningelt sie und meckert, mit streicheln bekomm ich sie zum einschlafen (wacht aber meist nach 1 H wieder auf) Abends ist es dann ganz schlimm, sie reibt sich die Augen und ich ...

von pepsie88 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht einschlafen, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.