Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby 7 Monate will/ kann nicht mehr alleine einschlafen

Hallo,
Unser Sohn, jetzt bald 7 Monate alt will oder kann nicht mehr alleine einschlafen. Jeden Tag, seit gut einer Woche, kommt er nicht zur Ruhe wenn es zum Mittagschlaf oder Abends ins Bett geht obwohl wir nichts Ritualmäßig verändert haben. Er hat unten bereits zwei Zähne und oben sind weiße 'Beulen' zu sehen. Es ist mir klar dass es wohl die Zähne sind. Aber er lässt sich kaum beruhigen, ist müde, aber wenn man ihn ins Bett legt fängt er dermaßen an mit Armen und Beinen zu zappeln, quietscht herum und freut sich. Kommt demnach aber nicht zur Ruhe. Geht man raus, schreit er herzzerreißend und schreien lassen kann ich ihn nicht.
Dentinox und Fieberzäpfchen haben letzte Nacht auch nicht wirklich geholfen. Er wurde alle halbe Stunde wach und ist erst gegen drei Uhr morgens richtig eingeschlafen.
Bleibe ich bei ihm kommt er auch nicht zur Ruhe.
Kann man denn sonst irgendwas machen?
Achja, Osanitkügelchen helfen auch nicht so wirklich. Er bekommt auch schon drei Beikostmahlzeiten, weil er Nachmittags keine Flasche mehr wollte.
lieben Dank

von Mone.82. am 09.08.2016, 12:56 Uhr

Antwort:

Liebe Mone,

sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Bei solch massiven Beschwerden darf es ein leichtes Schmerzmittel sein!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2016

Antwort:

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Sind es denn definitiv Schmerzen? Denn er ist ja dann quietschvergnügt sobald man sich mit ihm beschäftigt. Wie gesagt Fieberzäpfchen (Paracetamol) haben wir gegeben, ebenso Dentinox.

von Mone.82. am 09.08.2016

Antwort:

Hallo Mone, dein Text hätte von mir sein können. Wir haben genau das 1:1 hinter uns. Haben es dann mal mit Vorbucol Zäpfchen probiert. Die haben geholfen. Und sobald die Zähnchen durchgebrochen sind, wird es besser. Durchhalten!

von Mirimama am 09.08.2016

Antwort:

Hallo Mirimama, nein haben wir noch nicht. Wir wollten jetzt auch nicht zu viel herum experimentieren. Aber danke für den Tipp.

von Mone.82. am 09.08.2016