Frage: Absolutes Eß-Chaos - HILFE!!!!

Hallo, dieser „Hilferuf“ ;-) geht an Euch alle! Mein Sohn (7monate) macht im Moment ein Mordstheater, wenn er mittags seinen Brei essen soll. Vor einem Monat habe ich angefangen, mittags Brei zu füttern, was auch gut klappte. Er sitzt in der Wippe und ich sitze vor ihm (das Ganze auf dem Boden – gemütlich). Aber seit 1 Woche bläst er nach jedem zweiten Bissen zwischen den Lippen, mit der Zunge draußen, die Luft aus – pfffff. Und ist dabei recht gut drauf! Natürlich kommt dabei die Hälfte heraus – auf seine und meine Klamotten und seine Fingerchen, die er natürlich auch dauernd in den Mund schiebt. Danach können wir uns jedesmal umziehen :-( . Ich habe nicht den Eindruck, daß er großen Appetit hat, aber der Rhythmus sollte doch nicht länger als 4 Stunden sein?! Er bekommt um 7.30 sein 230-ml-Fläschchen, und um halb zwölf seine nächste Mahlzeit. Um halb vier kriegt er Haferbrei, den mampft er mit Begeisterung in sich hinein! Was soll ich tun? Zu dem pfff habe ich ihn nicht animiert, und ich versuche es zu ignorieren. Vorsingen, erzählen hilft auch nichts! Im Moment grauts mir vor der Mittagsmahlzeit... Geht die Phase irgendwann vorüber? Spätestens mit 18 Jahren :-) ??? Ich bin ziemlich am Verzweifeln... LG und Danke für Antworten! Sabine

Antwort auf: Absolutes Eß-Chaos - HILFE!!!!

Hallo Sabine, auch mein Sohn, inzwischen fast 1 Jahr, hat dieses Pff-Spiel abgezogen. Auch die Finger wandern jetzt noch in den Mund. Er bläst z.B. mit voller Begeisterung, natürlich mit vollem Mund, auf seinen Handrücken. Das heißt für mich, er ist satt und spielt nur, denn er macht es zum Ende der Mahlzeit hin. Vielleicht hat er wirklich noch keinen Hunger. Verschiebe doch einmal seine Eßzeiten. Das hat bei uns gut geholfen. So wurde wieder der ganze Teller leer. Läuft alles 4 Wochen sauber "nach Plan", schmeißen sie dann doch alles wieder durcheinander. Nur Mut. Es wird besser. Katja