Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ab wann ist der Schwangerschaftstest positv

Hallo!
Bin mir nicht sicher, ob ich einen Test machen soll. Normalerweise bekomme ich um den 15. des Monats meine Periode. Ziemlich genau eigentlich, meistens ein Montag. Allerdings im September schon am 10. war da aber im Urlaub, weiß nicht ob das ein Grund sein kann. Naja auf jedenfall ist jetzt schon fast der 20, ich werde langsam unruhig. Mein Mann hat schon einen Test geholt. Will zudem auch nicht schwanger sein und bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich 3 Tests gemacht und die waren alle negativ und dann war ich doch schwanger. Ab wann ist der denn jetzt sicher?

von Sabri82 am 19.10.2012, 19:29 Uhr

Antwort:

Liebe Sabri,

da sich die Regel letzten Monat durch den Urlaubsstress verschoben hat, ist diesen Monat nicht sicher, wann der Eisprung stattfindet.

Wenn Sie morgen früh testen, dann sollten Sie ein Ergebnis haben.

Cave: die Regel kann auch aus lauter Angst vor einer Schwangerschaft ausbleiben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.10.2012

Antwort:

Sobald du drüber bist also wenn der eisprung sich verschiebt.dann verschiebt sich auch die regel klar. Aber 10 tage drüber da sollte wenn der SST ein richtiges Ergebniss anzeigen!

Lg

von mama2010 am 19.10.2012