Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ab wann Tee zu trinken geben?

Ab wiel Monaten oder Wochen Tee zu trinken geben?
Und was für einer ist am besten?
Wann mit Breikost beginnen?
Bekommt im Moment Pre Nahrung, da Brust nicht mehr reicht!
Vielen Dank!
Balou 536.

von Balou536 am 30.03.2012, 15:13 Uhr

 

Antwort:

Ab wann Tee zu trinken geben?

Liebe Balou,

Solange ein Kind keine Beikost in größerem Umfang bekommt, benötigt es keine zusätzliche Flüssigkeit.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2012

Antwort:

Ab wann Tee zu trinken geben?

also meine kleine ist nun fast 12wochen bekommt seid den ersten 3 wochen tee erst fenchel den wollte sie dann nicht mehr nun bekommt sie den früchte tee ab 6monate *weiß sie is noch keine 6monate* aber sie nimmt ihn.

und brei bekommt sie auch also gläßchen zweimal am tag nen viertel glässchen und dann noch babynahrung

von sandra1989 am 30.03.2012

Antwort:

Ab wann Tee zu trinken geben?

Deine Tochter bekommt mit 12 Wochen 2 Mal am Tag Brei????

von MaSchie28 am 30.03.2012

Antwort:

Ab wann Tee zu trinken geben?

Tee braucht eigentlich kein Baby wirklich, außer es ist krank.

So lange es noch keine Beikost bekommt, reicht Muttermilch bzw.Pre Milch vollkommen aus.

von MaSchie28 am 30.03.2012

Antwort:

Ab wann Tee zu trinken geben?

ja weil sie von der flaschennahrung net satt wird bekommt sie schon brei

von sandra1989 am 31.03.2012

Antwort:

Ab wann Tee zu trinken geben?

Ich möchte dich nicht angreifen....aber darf ich dich fragen, wieso du denkst sie wurde nicht mehr satt? Wollte sie öfter als vorher trinken? Hat sie nicht mehr zugenommen oder sogar abgenommen?

Bekommt sie denn den Brei vom Löffel?
Ich finde das schon arg früh, und frage mich wer dir dazu geraten hat....

Lg

von MaSchie28 am 31.03.2012

Antwort:

@sandra

Liebe SAndra,

wer hat Ihnen die Breigaben empfohlen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2012

Antwort:

Ab wann Tee zu trinken geben?

mit den brei hat mir meine mutter geraten , ja sie wollte auf einmal mehr nahrung sprich kam alle 2 -3std. meine hebamme hilf mir garnet , das problem bei meiner klein is sie nimmt mal zu & dann wieder mal ab & seid sie etwas brei bekommt geht das gewicht nach oben , ich kaufe auch nur alles ab 4monate höher kauf ich net & die bekam erst nur abends vorm schlafen gehn viertel glässchen *also bis sie net mehr wollte`* war wie gesagt meist viertel glässchen dann , nun hab ich gemerkt sie will die milchnahrung iwie nicht mehr *versteh ich voll hat kein geschmack* & der brei schmeckt ihr ganz gut. ja sie bekommt den brei von kleinen plastik löffel

von sandra1989 am 01.04.2012

Antwort:

Ab wann Tee zu trinken geben?

Liebe sandra,

leider hat der Brei die unangenehme Eigenschaft, Fettzellen zu fördern. Diese bleiben und Übergewicht des Kindes kann zum Problem werden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2012

Antwort:

Ab wann Tee zu trinken geben?

am 20.03 wog sie 4370gramm is das zuviel für ein kind von 2Monaten wird jetzt am 7.4.2012 - 3monate alt?

von sandra1989 am 02.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wieviel Tee muss ich trinken das es in die Muttermilch übergeht?

liebe frau höfel, stimmt, woher wissen die blähungen das es abends ist...:-) mittlerweile(leider) ist es öfter, morgens oder tagsüber auch, es wird gedrückt bis der kopf rot ist, beine ran und weg...unruhe. habe nun saab simplex und windsalbe, mir scheint es besser, er ...

von kris28 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Tee

Welcher Tee könnte bei Kinderwunsch unterstützend sein und wann trinken?

Hallo Frau Höfel, man hört immer wieder von verschiedenen Teesortten, die bei Kinderwunsch fördernd wirken könnten. Kindlein komm Tee, Frauenmanteltee, Himbeerblättertee etc.... Welchen würden Sie empfehlen? Stimmt es, dass Frauenmanteltee Eisprungfördernd wirken kann und ...

von Rena27 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Tee

Wieviel muss mein Baby in 24 Stunden trinken?

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist nun 4 Monate alt. Seit Beginn pumpe ich vollständig Muttermilch ab und füttere meine Kleine mit dem Fläschen. Momentan wiegt sie so ca. 4800g. Sie kam zierlich zur Welt, mit ca. 2600g. Momentan trinkt sie in 24 Stunden ca. 6 Mal. Meistens ...

von Kaso11 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Kann ich meinem 1Wochen alten Baby Tee geben?

Liebe Fr.Höfel meine Tochter ist jetzt eine Woche alt.Ixh habe gehört das stillende Mütter ihren kleinen Tee geben,sollte man das tun oder schadet es den kleinen? Ich stille auch und gebe meiner Tochter nicht zu starken Fencheltee ist das in Ordnung? Liebe Grüße ...

von Lady_Silva 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Baby 5 Monate (Stillkind) will auf einmal nur noch 3-4x tagsüber trinken

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (5Monate) wird noch voll gestillt. Ich möchte aber jetzt mit der Beikost beginnen. Seit ein paar Tagen möchte er tagsüber nur noch 3-4 mal trinken und manchmal sind5-6stunden zeit dazwischen. ist das normal? stellt sich der bedart gerade ...

von chuchuvan 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie krieg ich meine 8 Wochen alte Tochter mehr zum trinken?

Hallo brauche dringend Hilfe,Tipps und Ratschläge Seit der Geburt vor 8 Wochen hab ich es problem das sie nicht genug trinkt/Esst. Sie bekommt zur zeit BEBA Sensitive,da Sie auf BEBA Pre nicht verträgt immer Bauchschmerzen und Blähungen bekam. Aber ihr Trinkverhalten wird ...

von Maus12345 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

trinken

Hallo, meine tochter ist nun 8monate und ich muss zugeben, dass ich sehr wenig über baby weiss, habe viele bücher gelesen, aber die realität ist dann doch anders. habe zwei fragen: 1, meine tochter war um 5wochen zu früh auf der welt und hatte anfangs einige probleme ...

von petra.th 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Tee in der Schwangerschaft

Hallo, ich trinke jeden Tag 1,5 Liter Kräutertee, in diesem sind folgende Zutaten enthalten: Schafgarbe, Frauenmantel, Melisse, Zitronenverbene, Lavendel, Brennesselblätter, Mönchspfefferfrüchte, Storchenschnabelkraut, Johanniskraut und Steinkleekraut. Darf man diesen Tee ...

von Tamina83 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee in der Schwangerschaft

Hallo, ich trinke jeden Tag 1,5 Liter Kräutertee, in diesem sind folgende Zutaten enthalten: Schafgarbe, Frauenmantel, Melisse, Zitronenverbene, Lavendel, Brennesselblätter, Mönchspfefferfrüchte, Storchenschnabelkraut, Johanniskraut und Steinkleekraut. Darf man diesen Tee ...

von Tamina83 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Hagenbutten Tee

Guten Morgen. Ich hab da kurz eine Frage. Fiona ist 10,5MT alt. Und mag am liebsten Hagenbuttentee (natürlich ungesüsst) zum trinken. Ab und an trinkt sie auch Wasser wobei ihr das nicht soo sehr schmeckt ;-) Andere Tees wie Orangenblüten, Fenchel ect. hab ich auch schon ...

von Dési+4mäuschen 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.