Frage: 7 Tage altes Baby spuckt und starken Schluckauf

Hallo Frau Höfel.... Meine Süße ist nun 7 Tage alt. Seit gut 3 Tagen spuckt sie nach den Mahlzeiten derbe viel Milch ( Flasche ) wieder aus und hat danach sehr starken Schluckauf. Ich weiß das das Spucken dazugehört. Aber sie tut mir so leid dabei. Vor allem der läßtige Schluckauf danach. :-( Ich mache schon Trinkpausen und das Loch ist auch nicht zu groß. Meine Hebamme sagt es ist normal, aber ich habe Angst das es ihr dann nicht gut geht und das schlimme ist ich kann nichts tun :-( Hinzukommt das ich einen KS hatte. Meine Narbe näßt ziemlich stark, dazu sagt meine Hebamme auch, das die Narbe gut aussieht und das nässen normal sein. Aber ich finde es sehr viel. Ich hatte nach dem KS keinen Schlauch für die absonderung des Wundwassers. Es ist bei mir auch nicht eitering sondern sieht wirklich aus wie Wundwasser, aber ich finde es sehr viel. Ich bin alleine zuhause und somit ist leider nicht viel mit schonen. Was ich nicht mache ist schwer heben, aber ich muß gassi gehen und mich natürlich um meine süße kümmern. Haushalt lasse ich im moment haushalt sein. Kann ich was machen damit das nässen aufhört? LG Stella

von Stella_1975 am 09.12.2011, 22:18

Antwort auf: 7 Tage altes Baby spuckt und starken Schluckauf

Liebe Stella, Trinkpausen und richtige Saugergröße - das ist perfekt. Halten Sie das Kind beim Füttern ziemlich aufrecht? Der Schluckauf wird durch ein unreifes Zwerchfell ausgelöst. Er kann häufig sein und es sieht für Außenstehende schrecklich aus, wenn das Kind so zusammenzuckt. Die Kinder stört es aber weniger. Das "wächst sich aus"! Die Narbe kann ich von hier nicht beurteilen. Eigentlich sollte die Naht oberflächlich geschlossen sein. Wundwasser hört sich aber normal an. Es sollte gut abfliessen können. Fragen Sie Ihre Hebamme nach Arnika, Belis perennis oder Calendula (Globuli). Gassi gehen sollte wirklich kurz sein - und Sie den Rest des Tages auf die Couch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.12.2011