Frage: 7 Tage altes Baby spuckt und starken Schluckauf

Hallo Frau Höfel.... Meine Süße ist nun 7 Tage alt. Seit gut 3 Tagen spuckt sie nach den Mahlzeiten derbe viel Milch ( Flasche ) wieder aus und hat danach sehr starken Schluckauf. Ich weiß das das Spucken dazugehört. Aber sie tut mir so leid dabei. Vor allem der läßtige Schluckauf danach. :-( Ich mache schon Trinkpausen und das Loch ist auch nicht zu groß. Meine Hebamme sagt es ist normal, aber ich habe Angst das es ihr dann nicht gut geht und das schlimme ist ich kann nichts tun :-( Hinzukommt das ich einen KS hatte. Meine Narbe näßt ziemlich stark, dazu sagt meine Hebamme auch, das die Narbe gut aussieht und das nässen normal sein. Aber ich finde es sehr viel. Ich hatte nach dem KS keinen Schlauch für die absonderung des Wundwassers. Es ist bei mir auch nicht eitering sondern sieht wirklich aus wie Wundwasser, aber ich finde es sehr viel. Ich bin alleine zuhause und somit ist leider nicht viel mit schonen. Was ich nicht mache ist schwer heben, aber ich muß gassi gehen und mich natürlich um meine süße kümmern. Haushalt lasse ich im moment haushalt sein. Kann ich was machen damit das nässen aufhört? LG Stella

von Stella_1975 am 09.12.2011, 22:18



Antwort auf: 7 Tage altes Baby spuckt und starken Schluckauf

Liebe Stella, Trinkpausen und richtige Saugergröße - das ist perfekt. Halten Sie das Kind beim Füttern ziemlich aufrecht? Der Schluckauf wird durch ein unreifes Zwerchfell ausgelöst. Er kann häufig sein und es sieht für Außenstehende schrecklich aus, wenn das Kind so zusammenzuckt. Die Kinder stört es aber weniger. Das "wächst sich aus"! Die Narbe kann ich von hier nicht beurteilen. Eigentlich sollte die Naht oberflächlich geschlossen sein. Wundwasser hört sich aber normal an. Es sollte gut abfliessen können. Fragen Sie Ihre Hebamme nach Arnika, Belis perennis oder Calendula (Globuli). Gassi gehen sollte wirklich kurz sein - und Sie den Rest des Tages auf die Couch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby spuckt

Hallöchen, unser kleiner Sohn ist nun gut zwei Wochen alt. Er trinkt auch gut häufig. schon 120ml 6-7 mal täglich. Wenn man ihn danach wieder schlafen legt, und auch vorher Bäuerchen gemacht hat, kann es sein dass er direkt danach oder manchmal auch erst eine Stunde später das ganze Bett verspuckt. Ich bin wirklich den ganzen Tag nur am waschen. Ha...


Kein spürbarer Schluckauf 30. SSW

Guten Abend Frau Höfel, Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil ich schon öfter gelesen habe, dass ungeborene Babys bei Schluckauf ihre Atmung trainieren. Ich bin momentan in der 30. SSW und konnte leider noch keinen Schluckauf spüren... Letzte Woche gab es einen Tag, da konnte ich regelmäßig etwa 10 Mal eine Bewegung in der rechten als auch in...


Schluckauf

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 29. Ssw und mein Baby hat oft Schluckauf im Bauch (so 2-4 Mal am Tag). Ist das noch normal? Es ist meine erste Schwangerschaft und im Internet findet man verschiedenes dazu. Auf einigen Seiten steht, dass der Grund für häufigen Schluckauf eine Sauerstoffunterversorgung sein könnte...in meinen bisherigen U...


27. SSW: ca. 8-10 mal Schluckauf am Tag noch okay?

Liebe Frau Höfel, ich merke in den vergangenen Tagen, dass sich die Anzahl der Schluckauf-Episoden meines Babies häufen. Zuletzt habe ich 8 tagsüber und dann noch 2 in der Nacht gezählt. Ich zähle immer erst, wenn es länger als eine Minute dauert. Insgesamt dauern die Episoden zwischen 5 und 15 Minuten, einmal auch rund 20 Minuten. Ist das noch ...


Schluckauf

Hallo! Ich bin zurzeit in der 37. SS und spüre seit 2 Tage das mein Baby ständig Schluckauf hat! Ist das irgendein Anzeichen?


Schluckauf

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 32. SSW mit einer Plazentainsuffizienz. Ca. 3 x täglich hat mein Baby für ca. 15 Minuten Schluckauf. Ist das denn normal? Habe es bei meinem letzten Besuch beim Frauenarzt vergessen anzusprechen. Danke für ihre Hilfe.


Baby spuckt Milch aus!

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe: mein Baby (7,5 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und er nimmt sehr gut zu. Nun kommt es mindestens zwei dreimal am Tag dazu, dass mein Sohn eine Phase hat, bei der er an die Brust will, nuckelt, die Milch im Mund sammelt und alles raus laufen lässt. ...


Schluckauf und Bewegung

Liebe Frau Höfel, ich habe in einem SS-Buch gelesen, dass wenn Babys häufig Schluckauf haben und sich sehr viel bewegen, gestresst sind. Stimmt das? Habe das nirgendwo anders so gefunden. Liebe Grüße


Schluckauf

Liebe Frau Höfel, das ist keine dringende Frage, aber es interessiert mich einfach sehr - mir kommt vor, mein Baby im Bauch hat immer dann Schluckauf, wenn ich Stress hab - nichts Schlimmes, aber gerade eben zB bin ich zum Bus gerannt oder wenn ich das Putzen als anstrengend empfinde oder mich schnell fertig machen muss für einen Termin od so. ...