Frage: 4 Schlücke Radler in 8. SSW

Hallo! Wir waren Anfang meiner 8. SSW auf einer Veranstaltung. Dort gab es am Anfang nur Bier, Radler und Cola. Da mir immer wieder erzählt wurde, dass Cola sehr schädlich ist, generell und in der SS, und es nichts anderes zu trinken gab, ich aber Durst hatte, habe ich 4 kleine Schlücke des Zitronenradlers genommen. In der Pause der Veranstaltung gabs dann Gott sei Dank auch normale Limo, die ich dann auch getrunken habe. Jetzt mache ich mir Gedanken ob wohl meinem kleinen Zwerg eh nichts passiert ist?! In diesem Moment kam mir der Radler mit Gersten- und Zitronensaft gesünder vor wie das Cola. Hab dann aber im Internet gelesen, dass sich in der 8. SSW die Organe, etc. entwicklen. Möchte dazu sagen, dass ich seitdem ich von der SS weiß weder einen Tropfen Alkohol, den ich eigentlich immer gerne in Maßen genossen habe und auch keine Zigaretten, obwohl ich vorher Raucherin war, angefasst habe. Ich möchte mich auch nicht als "Rabenmutter" verteufeln lassen, denn ich ernähre mich gesund, habe auch meinen Kaffeekonsum von 5 Tassen auf max. 2 leichte Kaffee runtergeschraubt. Nur in diesem einen Momemt kam mir der Radler als das kleinere Übel vor! Schöne Grüße Busa

von Busa am 14.02.2012, 16:47

Antwort auf: 4 Schlücke Radler in 8. SSW

Liebe Busa, diese 4 Schlucke haben mit Sicherheit keinen Schaden angerichtet. Wir propagieren null Promille in der Schwangerschaft, da wir nicht wissen, welche Menge in welcher Häufigkeit an welchem Tag zum Schaden führt! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2012

Antwort auf: 4 Schlücke Radler in 8. SSW

Das ist schon ok, mach dir keine Sorgen. Radler ist ja fast Limo, v.a. in der geringen Menge... Ein großes Glas Cola wäre sicher nicht gesünder gewesen als die paar Schluck.

von Bernsteinelfe am 15.02.2012, 09:55