Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

37.ssw Baby dreht sich nochmal

Hallo Frau Höfel,

Ich bin etwas von den Reaktionen meiner Hebamme und Ärztin irritiert!
Ich war in der 35.ssw bei der Vorsorgeuntersuchung und mein Baby lag in SL!
Letzte Woche Freitag 37.ssw, war ich im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung und da wurde beim Ultraschall festgestellt das sie in Beckenendlage liegt !
Gestern , auch 37.ssw , bei der normalen Vorsorge lag sie wieder in SL, Kopf hoch , nicht fest im Becken!

Soll nun außerplanmäßig nächste Woche wieder zu meiner Frauenärztin um das zu kontrollieren! Der nächste Termin wäre ja erst wieder in 2 Wochen normalerweise!

Meine Hebamme fragte auch ob ich jetzt Akupunktur weiter machen möchte !
Auf Nachfrage sagte sie nur das es schon ungewöhnlich ist das sich das Kind nochmal dreht !
Warum sind nun alle so skeptisch?
Können durch die späten Drehungen Probleme mit der Nabelschnur entstehen ?
Müsste ich bei einem blasensprung einen Krankenwagen rufen?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Smowwhite0613 am 20.04.2016, 10:02 Uhr

 

Antwort:

37.ssw Baby dreht sich nochmal

Liebe Smowwhite,

Ihre Gyn möchte auf Nummer sicher gehen.

Bleiben Sie entspannt. Vielleicht hat sich das Kind bis nächste Woche ins Becken gesenkt und dann ist alles perfekt.

Manchmal machen die Kinder bis zum Ende solche Purzelbäume.

Nein, Sie dürfen mit dem PKW in die Klinik fahren. Den Krankenwagen ruft man nur bei frühen Wochen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2016

Antwort:

37.ssw Baby dreht sich nochmal

Hallo :)
Bei meiner Cousine hat sich die Kleine 2 Tage vor ET nochmal von SL in BEL gedreht. Möglich ist das also, aber ich denke es kommt nicht so häufig vor.
Da du auch geschrieben hast, dass dein Baby noch nicht fest im Becken lag, solltest du auf jeden fall liegend ins Krankenhaus transportiert werden!
Ich drück dir die Daumen dass sich dein Kind doch letztendlich richtig dreht ! Hat ja noch ein bisschen zeit.
Alles gute

von Zitronenfalter907 am 20.04.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

baby dreht sich nicht auf den Rücken

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 7, 5 Monate alt und schon sehr mobil. Er robbt was das Zeug hält in alle Richtungen. Er dreht sich auf den Bauch und los geht's. Aber, er dreht sich nicht zurück und jammert irgendwann. Ich weiß aber, dass er es kann. Liegt er alleine im ...

von Pünktchen2015 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich

Baby dreht sich in der 38. SSW falsch herum. Was tun ?

Mein Baby hat sich vor einer Woche falsch herum gedreht. Es lag ab der 34. Woche mit dem Kopf nach unten und alles war vielversprechend vorbereitet. Letzte Woche werde ich nachts durch ein heftiges Rumpeln in meinem Bauch geweckt und ich dachte mir noch: "Die wird doch ...

von Emiliasmum 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich

Baby dreht sich im Schlaf auf Bauch

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist 8 Monate alt und seit 3 Tagen dreht er sich im Schlaf auf den Bauch. Davon wird er munter und er fängt an zu weinen. Ich muss ihn dann wieder zurück drehen weil er das alleine nicht hinbekommt. Dies wiederholt sich jede ...

von Ildi81 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich

Baby dreht sich im Bett auf den Bauch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (vier Monate) dreht sich seit ein paar Wochen auf den Bauch. Nun macht sie das auch, wenn ich sie ins Bett lege. Allerdings weiß sie noch nicht, dass man auf dem Bauch auch schlafen kann und fängt dann an zu weinen, weil sie eigentlich ...

von CaKra 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich

Baby dreht sich weg

Ich bin total traurig.... Meine Tochter ist 3,5 Monate alt und ein total ausgeglichenes Kind. Ich stille voll. Sie ist ein absolutes Wunschkind. Jetzt ist es seit drei Tagen so dass sie an die Brust geht- los lässt- wieder dran- los lässt usw und mich ganz groß anschaut ( ...

von schnuffeline2012 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich

Baby dreht sich ständig

Hallo Frau Höfel, ich möchte so gerne eine natürliche Geburt erleben, nur das Baby will's nicht richtig. Es dreht sich ständig! 31. SSW war es in der QL, 32. ssw lag es endlich richtig, 34. ssw BL für 3 Tage. Mittlerweile bin ich in der 36. Woche und der Kleine hat sich wieder ...

von a_fesler 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich

Baby dreht sich mit 5 Wochen

Hallo Mein Jeremias ist nun 5 Wochen alt. Zum schlafen lege ich ihn immer auf die Seite ( im Wechsel - mal links und mal rechts) Nun kann ich seit ein paar Tagen beobachten wie er sich selber wieder auf den Rücken dreht und dann strampelnd und mit den Armen rudernd versucht ...

von Jeremias_und_Mama 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich

9 Monate altes Baby dreht sich selbst zum Schlafen in Bauchlage

Meine Tochter 9 Monate dreht sich seit ein paar Tagen beim Einschlafen auf den Bauch. Wenn ich sie umdrehe wird sie meistens wach und beschwert sich ... und nach ein paar Minuten liegt sie wieder auf dem Bauch ... Laut Aussage eines Kinderarztes kann auch ein ...

von ara-sunshine 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich

Baby dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie dreht sich im Schlaf regelmäßig auf den Bauch. Beim Mittagsschlaf wird sie davon meist wach. In der Nacht schreit sie laut auf, bis ich sie wieder umdrehe. Dann schläft sie meist gleich weiter. Sie bleibt nicht auf dem ...

von Stephie2011 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich

Baby dreht sich nachts auf den Bauch - gerne an alle

Hallo Fr. Höfel, seit mehreren Wochen dreht sich mein Sohn (fast 8 Monate) nachts auf den Bauch, wacht dann auf und fängt an zu weinen. Das ganze bis zu 10 Mal.... Ich dachte, das ist bestimmt eine Phase, die bald wieder vorbei geht. Aber das sind jetzt schon etliche Wochen ...

von Pumsi1980 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.