Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

32. SSW immer ziehen im unterleib ist das normal?

Hallo,

ich bin heute genau 32+1, ich habe seid freitag immer wieder schmerzen im unterleib. Teilweise so stark das ich nicht wirklich stehen konnte.
Ich habe meistens ein ziehen im unterleib, so als würde ich meine mens bekommen, hatte dieses ziehen aber auch schon aus dem unteren Rücken raus.
Ich finde (also für mich selber kann aber auch einfach einbildung sein) dass seid gestern abend der bauch irgendwie hart ist.
Mein "kleines" kügelchen hängt mehr irgendwo zwischen den Oberschenkeln rum als auf Bauch höhe.

Sind das wehen? sollte ich mir sorgen machen?
Seid Samstag liege ich nur noch im bett und halte bettruhe.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Lg. Simone

von Simone17 am 13.03.2012, 11:33 Uhr

Antwort:

Liebe Simone,

ich hoffe, dass die Kollegin mittlerweile nach Ihnen gesehen hat!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2012

Antwort:

das sind sicherlich Senkwehen, du sagtest ja auch das dein Bauch weiter unten hängt.
Ruf doch einfach deine Hebamme an die soll mal vorbeischauen , aber
Senkwehen sind was ganz normales

von Baby_2011_Xx am 13.03.2012

Antwort:

ich hab heute meine Hebamme schon angerufen und sie meinte es höre sich nach normalen wehen an und ich solle wenn das heute nochmal kommt sofort in die klinik fahren.

danke für die antwort

von Simone17 am 13.03.2012

Antwort:

in der 33 ssw senkwehen halte ich für zu früh , zur sicherheit würde ich mal beim fa vorbeischauen und ein ctg schreiben lassen.
alles gute.

von Sternschnuppe2004 am 13.03.2012

Antwort:

Hallo ihr lieben,

Ich bin an diesem tag noch ins Krankenhausgefahren und es stellte sich raus, dass es wehen waren. lag dann auch eine woche lang im krankenhaus.

so jetzt bin ich in der 36. woche und muss laut arzt damit rechnen dass es jeden moment losgehen könnte.

außerdem habe ich eine so genannte zervix insofizienz...

+ mein arzt sagte spätestens 38. woche wollen sie einleiten weil dann das fruchtwasser definitiv zu wenig ist.

aber danke für die antworten (;

von Simone17 am 02.04.2012