Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

2x Damriss 3. Grades

Hallo Frau Höfel,
ich habe ein sehr unangenehmes Problem. Bei meiner ersten Entbindung hatte ich leider einen Dammschnitt und trotzdem noch einen Damriss 3. Grades, dieser ist gut verheilt und ich hatte anschließend keine größeren Probleme. Jetzt bei der 2. Entbindung hatte ich leider wieder einen Dammschnitt + Dammriss 3. Grades und die alten Narben gingen auch wieder auf und seitdem habe ich Probleme damit Winde zu halten.
Kann man so etwas mit Beckenbodengymnastik wieder hinbekommen?

von JB2013 am 31.12.2013, 14:02 Uhr

 

Antwort:

2x Damriss 3. Grades

Liebe JB2013,

ja, Beckenbodengymnastik (mit den richtigen Übungen - z.B. entsprechenden Haltungsübungen) kann man das gut beherrschen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.01.2014

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.