Frage: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn kam nach Blasensprung bei 37+4 auf die Welt. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das 2. Kind (noch) früher kommt. Kann man das so sagen? Stimmt das? Dankeschön!

von Kathi0711 am 13.08.2018, 21:51

Antwort auf: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Liebe Kathi, es kommt drauf an, was die frühe Geburt ausgelöst hat. War es z.B. eine Infektion und ist diese behandelt, dann besteht keinerlei Grund für eine erneute frühe Geburt. Ansonsten können Sie diesmal auch übertragen. Man kann es eben nicht so sagen!*g Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2018

Antwort auf: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Hallo Frau Höfel, Danke für die schnelle Antwort. Es gab keine Komplikationen oder so.... Ich hatte einen Blasensprung, 4 Stunden später kamen die Wehen und 5 Stunden später war er da. Die Schwangerschaft war - bisauf bisschen wassereinlagerungen und erhöhten Blutdruck zum Ende hin (hochsommer) - super....keine Probleme gehabt. Nach der Geburt war auch alles bestens. Die Dame sagte als Begründung "weil der Körper das schwanger sein schon kennt". Danke

von Kathi0711 am 13.08.2018, 22:31

Antwort auf: 2. Kind noch früher als 1. Kind ?

Hi, Mein Sohn kam spontan bei 37+3. meine Tochter wurde bei 38+4 geholt. Sie wäre sonst denke ich auch länger drin geblieben. Deshalb würde ich sagen das man es mir vorher sagen kann. Alles liebe dir

von Myfairlady11 am 14.08.2018, 06:11