Frage: 2 Fragen

Hallo Frau Höfel, mein Kind (3.SS, 31.ssw) hat sich endlich in SL gedreht und seither ist es erstens sehr aktiv und zweitens spüre ich seinen kleinen Körper deutlich mit den Händen. Der ganze Bauch hat harte Stellen. Kann das auch ein Zeichen dafür sein, dass zu wenig FW vorhanden ist? Nachdem ich viel getrunken hatte hat sich der Index wieder von 7 auf 10 fast auf den Durchschnitt erhöht...hatte komischerweise gelesen, dass bei wenig FW eher wenig Bewegungen da sind.... PS: Habe mit den starken Bewegungen auch etliche mehr an Vorwehen, ist das normal? Ganz liebe Grüsse!!!

von saphia am 01.10.2012, 22:39

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe saphia, dass Sie vermehrt Kindsbewegungen verspüren, ist normal. Die Tritte des Kindes gehen jetzt in Richtung Fundus, also des Rippenbogens. Da vom Fundus die Wehen ausgehen, sind die vermehrten Kontraktionen eine Folge der Tritte. Weiter gut pflegen (und trinken), dann bleibt auch das Fruchtwasser "auf der Höhe". Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2012