Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

12+4 SSW schmerzen, leichte Blutung, Frauenmanteltee

Liebe Frau Höfel !

ich hatte vergangenen Montag (da war ich 12+4 SSW) aufeinmal sehr starke schmerzen fuer ca. 45 minuten, wie ein guertel um die huefte. war schon heftig. (konnte die schmerzen nicht zuordnen) nach ca. 45 minuten liessen die schmerzen nach und ich ging auf die toilette. beim abwischen hatte ich hellrotes blut am papier. bin daraufhin sofort zu meiner frauenaerztin die zum glueck gleich um die ecke ihre praxis hat. sie konnte leider nicht feststellen wo die blutung herkommt aber sie riet mir zur schonung und magnesium einnahme. sie meinte ich haette mich vielleicht am WE uebernommen (samstag ein bisschen im keller geraeumt, aber nichts schweres gehoben, sonntag 3 stunden fahrt jeweils hin und zurueck in die schweiz). das war die einzige blutung. die blutung die am toilettenpapier war (und paar reste in der unterhose, nicht viel und nur ganz hellrot). seit da an schone ich mich und nehme 2 x am tag magnesium jeweils 300mg. meine mama hat mir erzaehlt das sie auch blutungen um den zeitraum rum hatte bei zwei schwangerschaften und ihre schwiegermutter ihr Frauenmanteltee gemacht hat und der geholfen hat. Meine frage nun, kann ich den auch trinken? eine tasse pro tag?

vielen dank schonmal im voraus!!!


mom2be

von Mom2Be am 04.07.2013, 21:34 Uhr

 

Antwort:

12+4 SSW schmerzen, leichte Blutung, Frauenmanteltee

Liebe Mom,

der Tee nützt jetzt nichts mehr.

Blutungen um diesen Zeitraum sind nicht ungewöhnlich. Manchmal reißt durch das Wachstum einfach ein kleines Gefäß ein.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2013

Antwort:

12+4 SSW schmerzen, leichte Blutung, Frauenmanteltee

Liebe Frau Höfel !

vielen dank fuer die info!

na dann hoffe ich das es "nur" das war :)

vielen dank fuer alles!!!

wuensche Ihnen ein schoenes Wochenende.

liebe Gruesse

Mom2be

von Mom2Be am 06.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Leichte Blutung nach Wochenfluss sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Wochenfluss. Vor genau 5 Wochen wurde meine Tochter geboren. Ich hatte ca. 4 Wochen Wochenflussmit ganz normalem Verlauf. Zuerst sehr stark und rot. Dann immer schwächer und immer bräunlicher und schließlich ganz weg. ...

von Tirila 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

leichte blutung seit eisprung

guten abend, ich habe seit meinem eisprung vor 2-3 tagen eine minimale rosa blutung. mein mann und ich wollen ein kind und wir hatten geschlechtsverkehr vor drei tagen, als auch der ovulationstest postiv war (am nächsten tag wieder negativ). seit dem ES/GV habe ich ein ...

von annikachloe 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

9 SSW und pro tag einmal leichte Blutung

sehr geehrte Frau Höfel, immoment befind ich mich in der 9+7 hatte gestern beim wasserlassen einmal etwas Blut dabei und heute wieder. Danach ist dann immer wieder schluss. Dazu muss ich sagen das ich Dienstag recht unter Stress gelitten habe. Nach mehreren Jahren des ...

von mauzie 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

leichte Blutung in SS

Hallo, im Juli hatte ich eine frühe FG mit AS. Nun bin ich wieder schwanger, wahrscheinlich 7.SSW.Nächste Woche Dienstag habe ich den ersten FA Termin. Soweit gehts mir gut, hab ab und zu ein Ziehen im Bauch und seit paar Tagen ist mir gegen Abend sehr übel. Heute ...

von kleinePrinzessin2008 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Leichte Blutung nach vaginaler Untersuchung normal?

Hallo Fr. Höfel, ich (39 J., Ende 39.SSW) hatte vor einigen Tagen die Frage wegen der tiefsitzenden Plazenta (1cm neben MM). Außerdem ohne Senkwehen bis jetzt... Waren heute beim Gyn. Nach Tastuntersuchung und vag. Ultraschall habe ich jetzt leichten Ausfluß mit Blut ...

von KarinaMo 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Leichte Blutung nach Hebammenuntersuchung

Hallo, war gestern im Krankenhaus zum Aufklärungsgespräch bzgl. meines Wunsches nach einem Kaiserschnitt (errechneter Geburtstermin ist übrigens der 12. Mai, bin also jetzt in der 35. Woche). Das Gespräch führte eine Hebamme, die logischerweise natürlich alles versucht hat, um ...

von kraehe2008 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Leichte Blutung, stechende Schmerzen im Unterleib

Hallo, bin in der SSW 38 +3 und habe seit heute morgen leichte Blutungen (dunkel) teileweise nur Tupfen. Gestern hatte ich Vorsorgetermin und FA stellte fest, MuMu "fingerkuppig leicht durchgängig". Habe eigentlich schon seit einigen Tagen immer mal wieder Wehen, sind auch ...

von Maibiene 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leichte Blutung, Schmerzen

Schmerzen in der Brust

Liebe Frau Höfel, seit gestern habe ich seitlich Schmerzen in der linken Brust. Die Brust ist weich, fühlt sich aber so an, als wäre sie voll. Sie schmerzt ständig, vor allem beim Schlafen, wenn ich drücke tut es besonders weh. Ich stille ganz normal weter und habe gestern ...

von annamarie2010 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Curettage

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hatte vor 2 Tagen meine 2. Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt. In den ersten stunden danach hatte ich starke Schmerzen. Man sagte mir das käme davon, dass sich die Gebärmutter zurückbildet und das darf ca. eine Woche andauern. Ich hatte ...

von pepino1982 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen 6 Wo. nach der Entbindung

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist vor 6 Wochen geboren. Er wurde mit Saugglocke geholt und ich hatte Scheiden- und Labienriss und auch Dammschnitt. Es tut immer noch so weh… Ich habe 3 Wochen lang Voltaren Resinat genommen und dann Ibuprofen. Die Hebamme meint, der Schnitt war ...

von Baby05 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.