Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

12+4 SSW schmerzen, leichte Blutung, Frauenmanteltee

Liebe Frau Höfel !

ich hatte vergangenen Montag (da war ich 12+4 SSW) aufeinmal sehr starke schmerzen fuer ca. 45 minuten, wie ein guertel um die huefte. war schon heftig. (konnte die schmerzen nicht zuordnen) nach ca. 45 minuten liessen die schmerzen nach und ich ging auf die toilette. beim abwischen hatte ich hellrotes blut am papier. bin daraufhin sofort zu meiner frauenaerztin die zum glueck gleich um die ecke ihre praxis hat. sie konnte leider nicht feststellen wo die blutung herkommt aber sie riet mir zur schonung und magnesium einnahme. sie meinte ich haette mich vielleicht am WE uebernommen (samstag ein bisschen im keller geraeumt, aber nichts schweres gehoben, sonntag 3 stunden fahrt jeweils hin und zurueck in die schweiz). das war die einzige blutung. die blutung die am toilettenpapier war (und paar reste in der unterhose, nicht viel und nur ganz hellrot). seit da an schone ich mich und nehme 2 x am tag magnesium jeweils 300mg. meine mama hat mir erzaehlt das sie auch blutungen um den zeitraum rum hatte bei zwei schwangerschaften und ihre schwiegermutter ihr Frauenmanteltee gemacht hat und der geholfen hat. Meine frage nun, kann ich den auch trinken? eine tasse pro tag?

vielen dank schonmal im voraus!!!

mom2be

von Mom2Be am 04.07.2013, 21:34 Uhr

Antwort:

Liebe Mom,

der Tee nützt jetzt nichts mehr.

Blutungen um diesen Zeitraum sind nicht ungewöhnlich. Manchmal reißt durch das Wachstum einfach ein kleines Gefäß ein.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2013

Antwort:

Liebe Frau Höfel !

vielen dank fuer die info!

na dann hoffe ich das es "nur" das war :)

vielen dank fuer alles!!!

wuensche Ihnen ein schoenes Wochenende.

liebe Gruesse

Mom2be

von Mom2Be am 06.07.2013