kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Welche Basispflege für einen kleinen Säugling?

Beide Zubereitungen sind sehr gut zur Hautpflege geeignet, Lipopceme würde ich präferieren.

Baden würde ich das Kind 2-.3 x pro Woche, gerne mit einem Badezusatz.


von Prof. Dietrich Abeck am 11.01.2019
 
 
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Welche Basispflege?

Guten Morgen, mein Sohn (2) hat sehr trockene Haut, die empfindlich ist und zu Irritationen und atopischen Ekzemen neigt. Vor kurzem hatte er auch Probleme mit einer sog "Mallorca-Akne", die sich nur mit Alfason 0,1 niederbügeln ließ. Außerdem merke ich jetzt im Sommer, dass ...

zwerg09   13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Basispflege
 

Welche Wirkstoff- und Basispflege bei Psoriasis vulgaris?

Hallo Hr. Dr. Abeck, ich habe eine Frage zu o. e. Thema. Mein 6jähriger Sohn hat seit einem Jahr mit Psoriasis zu kämpfen. Wir haben auch schon einen 2wöchigen Klinikaufenthalt in der Psorisol Fachklinik Hersbruck hinter uns. Dort wurde er sehr erfolgreich mit UV Bestrahlung ...

Glück05   23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Basispflege
 

atopisches Ekzem - welche Basispflege, Kur?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter (3 Jahre) hat seit ihrem 6. Lebensmonat ein atopisches Ekzem, als Baby im Gesicht, jetzt "nur" noch an den Händen und seit ein paar Tagen an den Beinen. Es sind kreisrunde, rote, trockene Flecken, die irgendwann "zusammenfließen". Es ...

andrea5   15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Basispflege
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2019 USMedia