kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Was könnte das für ein hautausschlag sein

Guten Morgen!

Leider ist es nicht vortgesehen, dass diese Seite
die Vorstellung beim Arzt ersetzt, der zunächst der primäre
Ansprechpartner ist.


Im übrigen gibt es heute die Möglichkeit für den Kinderarzt -wenn er die Erkrankung nicht kennt- offiziell telemedizinisch z.B. mit mir oder einem anderen erfahrenen Kollegen in Kontakt zu tretene, wobei

für eine fundierte Antwort noch einige Angaben zur Anamnese und
zum Befund benötigt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


von Prof. Dietrich Abeck am 15.05.2018
 
 
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Meine Tochter hat Hautausschlag

Hallo Herr Prof. Abeck, meine Tochter hat seid sie in der Grundschule ist Schuppenflechte auf dem Kopf die sie sich ständig Blutig kratzt, wir waren schon bei zig Ärzten und immer nur Cremes die nicht helfen und es kommt immer wieder... Wir haben schon einiges Shampoos durch ...

Louisa2009   16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Sonnenmilch bei Hautausschlag?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (23 Monate) hatte bzw. hat einen Hautausschlag um den Mund/Nase. Laut Hautarzt handelt es sich um eine Regulationsstörung der Haut. Wir benutzen seit 2,5 Wochen eine Creme (Linola + Erythromycin), die auch gut hilft. Die Pickelchen ...

LäLäsMama   09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Was tun bei Hautausschlag?

Guten Tag, meine Tochter (15 Wochen alt) hat seit gut einer Woche plötzlichen Ausschlag (kleine rote Pickelchen bzw. Flecken und trockene Haut) an Hals, Händen (Handoberfläche und Handgelenk, Po und Oberschenkel. Wir haben keinen Waschmittel und auch sonst nichts geändert, ...

erili   02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Hautausschlag durch Berühren blondierter Haare?

Hallo. Mein Sohn (2Jahre) leidet seit beinahe 2 Wochen unter einem juckenden Hautausschlag an den Handinnenflächen. Dieser tritt mehrmals täglich auf. Das Jucken verschwindet wieder, nach dem ich ihn mit einer Salbe gegen Hautausschlag (ich war deshalb schon beim Dermatologen, ...

Natja   23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Hautausschlag Bauch und Rücken

Guten Tag, ich habe einen mittlerweile 6 Monate alten Sohn - wir haben mit ca. 4,5 auf Empfehlung des KiA. mit Beikost angefangen (Karotten). Kurze Zeit später hat der Kleine auf Bauch und Rücken rote trockene Flecken bekommen, anfangs erhaben - das ging dann von selbst weg, ...

IrisV.   07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Was tun gegen Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Mein Sohn hat seit ca 3 Wochen am Hals rote Flecken (fühlen sich rau an). Diese Flecken kommen und gehen (keine Nesselsucht - diese hatten wir schon und das war anders...) Aber leider werden diese Flecken immer mehr, sind ...

JU-Libelle   27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Hautausschlag

Hallo Der kleine ist am 7.5.17 geboren. Am 11.7 hat er die 6fach + Impfung bekommen. Montag hab ich ein paar rote Flecken an seinem bauch entdeckt dachte es wären hitzepickel. Heute ist es doller und überall wo der Body ist hab jetzt Body gewechselt. Würde ja Foto zeigen ...

Mukki190589   28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Hautausschlag was tun?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und hat seit einiger Zeit kleine raue Pickelchen an den Armen (von oben bis unten) diese bekommt er nun auch auf den Oberschenkel:-( Mein KiArzt sagt dass es nur eine trockene Haut wäre und schrieb mir eine Feuchtigkeitscreme ...

Mami199   04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Hautausschlag durch Antibiotika

Meine Tochter (6 Wochen) hat seit Mittwoch im Gesicht ganz kleine rote Pickelchen bekommen, vor allem im Stirnbereich. Sie hat am Dienstag die Rotaviren Schluckimpfung bekommen. Zusätzlich muss ich seit Dienstag für eine Woche ein Antibiotikum (Cefuroxim) nehmen und stille voll. ...

LogoBaby   26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
 

Nochmal Hautausschlag Gesicht

Hallo Herr Doktor Abeck, Ich habe nun alle Untersuchungsergebnisse von meinem Sohn vorliegen! Ein Lupus konnte definitiv ausgeschlossen werden! Ebenso ändere autoimunerkrankungen sowie irgendwelche infektiösen Erkrankungen die solch einen Ausschlag auslösen könnten! Es wurde ...

Holy   11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia