*
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Was hilft gegen trockene Stellen- Ekzeme?!

Hallo,

unsere Tochter (5 Monate) hat seit gut einer Woche ganz trockene Hautstellen an Armen und Beinen. Dazu seit fast 4 Wochen extrem rote trockene, raue Wangen. Ich weiß nicht ob dies zusammenhängt, möchte es aber erwähnen.
Haben Sie einen Tipp was helfen könnte?
Ich lese immer mal wieder Calendula Wundcreme, die ich auch seit 2 Tagen am Körper nutze...jetzt habe ich aber auch gelesen, dass man auf keinen Fall Calendula nutzen sollte?! Was stimmt denn nun?
Ich bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße

von CaniW am 22.01.2019, 09:35 Uhr

Antwort:

Was hilft gegen trockene Stellen- Ekzeme?!

ich würde die Stellen 2-3 mal tgl. mit einer lipidreichen Pflegecreme behandeln wie z.A. Allergika Nachtkerzenölcreme!

von Prof. Dietrich Abeck am 24.01.2019