kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Special Mama, ich bin krank! Eucerin
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

ständig Schuppen

Hallo Dr. Abeck,
ich und mein 11 Jahre alter Sohn haben rieselnde Schuppen am Kopf.
Wir benutzen das Physiogel Schampoo.
Wenn es zu schlimm wird waschen wir mit Stieprox Schampoo. Die Schuppen verschwinden dann, danach benutzen wir wieder das Physiogel. Und nach ein paar Wochen beginnt das gleiche Spiel mit den Schuppen. Die Kopfhaut juckt dann auch sehr.
Was können wir tun? Welches Schampoo verwenden?


von gretle am 12.01.2018

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: ständig Schuppen

Ihr Vorgehen ist so wie beschrieben korrekt, bedarfweiser Einsatz von
Stieprox;
evtl. übernacht Hautpflege z.B. benevi Kopflotion

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 16.01.2018
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Schuppenflechte

Hallo Herr Dr. Abeck, nun waren wir mit meiner Tochter bei einer Hautärztin (ich berichtete letzte Woche: meine Tochter hat gelbliche schuppige Flecken auf der Kopfhaut). Sie verschrieb uns Ecural Lösung und Stieproxal Shampoo. Die Ecural sollen wir nicht zu lange anwenden. ...

nm_lol   09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
 

Schuppen, Juckreiz Kopfhaut

Sehr geehrter Prof. Albeck, Mein Sohn ist 5Jahre alt und hat eine trockene Haut, keine Neurodermitis. Seit einigen Monaten ist es so, dass er nach dem Waschen der Haare(mit Kinder Schampoo von Bübchen) einen ausgeprägten Juckreiz am Kopf verspürt und sich Kratz, dabei gehen ...

tamriko   05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
 

Trockene , leicht schuppende Haut

Lieber Dr Abeck, wir haben auf die Sabberpunkte das von ihnen empfohlene Cicaplast baume! Die Punkte sind gut weggegangen. Wundermittel!!! Jetzt wollte ich fragen, ob sie zur tgl Hautpflege auch so ein Wundermittel haben? Die Haut ist leicht trocken und schuppig. Aber nur im ...

Katharinamuc   02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
 

Schuppenflechte

Guten Tag, Prof. Dr. med. Abeck, bei unserem 5. jährigen Kind wurde die Schuppenflechte (auch durch Hautprobe) festgestellt. Wir haben mehrere Stellen. Eine Stelle bereits seit zwei Jahren am Arm. Anfangs wurde uns eine Salbenmischung mit einem geringen Anteil v. Dithranol ...

dach   18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
 

Neurodermitis oder Schuppenflechte?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Jahre alt.Sie hat seit ungefähr zwei Jahren mit ihrer Haut Probleme. Es ist vor allem an den Ellbogen, Knien und an den unteren Knöchel.Teilweise ist es entzündet,teilweise auch schuppig.Waren beim Hautarzt.Der meinte es sei 50%Neurodermitis und 50% ...

Pilzchen81   28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
 

Schuppenflechte?

Guten Tag, mein 11 Monate alter Sohn hat seit etwa zwei Wochen Schuppen auf dem Kopf. In der Nacht wacht er auf und kratzt sich an den Stellen am Kopf. Er hatte als Baby kopfgneis der aber schon lange wieder weg ist,sonst ist seine Haut intakt. Da mein Mann Schuppenflechte hat, ...

kimberly45   30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
 

Schuppen

Sehr geehrter Dr.Abeck Bei unserer Tochter, 2.5 Jahre alt sind uns in den letzten Wochen vermehrt Schuppen auf der Kopfhaut aufgefallen. Es handelt sich um weiße, manchmal leicht gelbliche "Platten", die festkleben. Babybene löst sie zwar, aber nicht komplett. Nach ein paar ...

Squeezebox   03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
 

Schuppenflechte - Analekzem

Lieber Prof. Abeck, vielen Dank erst einmal für Ihre bisherigen Antworten. Die Ekzeme auf der Kopfhaut sind jetzt dank Advantan Milch erst einmal verschwunden. Folgende Fragen habe ich noch: Haben Sie noch einen Vorschlag, wie ich das Analekzem behandeln könnte? Derzeit ...

neltim   04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
 

schuppende Kopfhaut

Hallo Herr Prof. Dr.med Abeck, meine fast 6 Monate alte Tochter hat seit ein paar Tagen eine stark trockene schuppige Kopfhaut. Diese scheint ihr manchmal auch zu jucken weil sie manchmal kratzt und dabei Schuppen vom Kopf abfallen. Milchschorf hatte sie zu Begin auch dieser ...

Rose22   05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
 

braune Flecken und Schuppen auf Kopfhaut

Hallo Hr.Dr.Abeck, mein Sohn ist nun 1,5 Jahre alt und auf seiner Kopfhaut sind immer noch bräunliche Hautschuppen, die sich teilweise lösen, aber nie ganz verschwinden. Anfangs hatte er das nicht. Ich kann auch gar nicht mehr genau sagen seit wann die Schuppen da waren. ...

August_Mama_2013   20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia