kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Sonnenschutz

Guten Tag,
wenn mein Baby, fünf Monate, bei einem UV-Index größer als 2 im Kinderwagen liegt und nicht der direkten Sonne ausgesetzt ist, muss ich auch dann eincremen und ab wann sollte man denn eincremen, auch wenn das Kind im Schatten liegt z.b. eben im Kinderwagen oder unter einem UV Schutzzelt das aber vorne geöffnet ist, denn auch dort kommen ja UV Strahlen hin? Was ist wenn man den ganzen Tag im Kinderwagen spazieren ist aber darauf achtet das nicht ein direkter Sonnenstrahl auf das Baby scheint?
Vielen Dank

von Wunder44 am 08.05.2018

Frage beantworten

Antwort:

Re: Sonnenschutz

Sie beantworten Ihre Frage selbst: Schutz immer dann, wenn eine UV-Exposition stattfindet bzw. Sie diese nicht sicher ausschließen können wie z.B. beim Schutzzelt!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 08.05.2018