Frage: Rote rauhe schuppige Backe

Hallo meine Tochter ist 4 Monate alt und hat auf beiden Backen sehr rauhe Haut. Schlimmer ist eine Seite, auf der die Haut wirklich sehr rauh, bzw. schuppig erscheint. Nun habe ich beim Schlafen beobachtet, wie sie stark kratzt und es dadurch blutig wird. Was könnte dies sein und was kann ich dagegen tun? Ich habe schon alle möglichen Cremes ausprobiert. Sie wird voll gestillt. Vielen Dank

von balken78 am 10.04.2012, 08:56



Antwort auf: Rote rauhe schuppige Backe

bitte zunächst einmal eine exakte Diagnosestellung durch einen hauter- fahrenen Arzt, insbes. hinsichtlich des von Ihnen beobachteten Juckreizes; bis zum Termin 3xtgl. Gesicht mit Alfason LipoCreme eincremen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vollständiges Verheilen bei Vertiefungen auf Stirn und Backe möglich?

Guten Tag! Unsere Tochter (15 Monate) hat sich Anfang Juli stark die Stirn gestoßen (tiefer Abdruck, jedoch nicht offen und auch kein Blut). Die Vertiefung ist bis heute beim „Stirnrunzeln“ sichtbar sonst eigentlich nicht. Auf Anraten eines Chirurgen wurde die Stelle bis heute täglich massiert für eine bessere Heilung. Fühlbar bleibt ein klein...