Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

immer Cortison bei allerg. Hautreaktion??

Hallo,
unser SOhn hat eine Milcheiweißunverträglichkeit (bekommt Neocate) und seit 3 Tagen hat er ganz schlimmen Hautausschlag an Wangen, um Mund, Kinn und Brust....durch mein Symptomtagebuch bin ich der Ursache auf die Spur gekommen: es müßte "Ei" sein.... jetzt zu meiner Frage:
hatte seine Haut mit Bepanthenol super im Griff aber jetzt sind die Pickelchen ein riesen Ekzem geworden das wie ne Lederhaut aussieht. Muß ich da nun mit COrtison ran? oder gibt es was sanfteres?

danke

lg


von lady26 am 10.04.2012

Frage beantworten

Antwort:

Re: immer Cortison bei allerg. Hautreaktion??

müsste hierzu die Haut ansehen;
falls kein Juckreiz besteht, kann zunächst eine Abheilung mit intensiver Pflege versucht werden!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 10.04.2012
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Cortison auf die Babyhaut?

Guten Tag, mein Sohn (9,5 Monate) hat sehr empfindliche Haut oder Neurodermitis (je nach dem, welchen Arzt man fragt). Letzte Woche waren wir wegen etwas anderem im Krankenhaus und seine Haut sah plötzlich (innerhalb von 30 Minuten) ganz schlimm aus, rot und hat auch gejuckt, ...

Eisbaerchen80   29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison
 

Cortisoncreme

Hallo Herr Prof. Dr. med. Abeck, Meine Tochter hat seit dem sie ca. 3 Monate alt war Neurodermitis. Aber in den letzten Monaten war es jetzt sichtlich besser geworden. Man hatte nur noch kleine leichte Stellen gesehen. Aber jetzt wird es leider wieder etwas schlimmer. Jetzt ...

Die-Bine   14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison
 

Cortison

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate und hat seit der 3.LW Hautprobleme. Es begann mit Babyakne und breitete sich mit etwa 10 Wochen vom Gesicht auf den gesamten Körper aus. Auch begann der Juckreiz zu dieser Zeit. Nachdem ich mich zunächst gegen Cortison gewehrt habe, sah ich ...

sterni77   09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison
 

Cortisonbehandlung beim Säugling

Hallo, ich war mit meiner 3 Monate alten Tochter jetzt aufgrund eines superinfizierten atopischen Ekzems am ganzen Oberkörper / Gesicht / Kopf im Krankenhaus zur Behandlung. Dort wurde 3 Tage lang mit Antibiotika (Venentropf) und Hydrocortisonsalbe (0,5%) behandelt. Schon ...

irmwinkler   06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison
 

Neurodermitis - Behandlung mit Cortison ab wann?

Sehr geehrter Prof. Abeck, mein Sohn (5 Jahre) leidet unter anderem an schwerem (allergischen) Asthma und Neurodermitis. Beides von Geburt an. Er hat diverse Allergien, kämpft wieder seit Anfang Februar mit dem Pollenflug. Pünktlich wie jedes Jahr ist seine Haut auch seit ...

finima   29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison
 

Hautreaktion

Guten Morgen, beim Wickeln habe ich heute bei meiner 5,5 Monate alten Tochten lauter kleine rote Pickelchen und gerötete Haut entdeckt. Der ganze Körper ist voll davon. Besonders betroffen sind der Körper im Bereich Brust, Bauch, Seite und Rücken. Sonst zeigt sie keine ...

Julti   25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautreaktion
 

Neurodermitis - nächste Stufe Cortison?

Sehr geehrter Herr Abeck, meine Tochter, fast 7 Monate alt, hat mit ca. 4 Monaten rote, schuppende Flecken im Gesicht bekommen. Leichte Neurodermitis war die Diagnose. Es weitete sich aus auf die Arme, das Gesicht sieht schon wieder sehr viel besser aus. Die Creme Linola Fett ...

jil-sydney   04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison
 

Eine Frage zur Behandlung von Cortison

Guten Morgen, ich habe eine Frage, und zwar habe ich nun mit der Decoderm Tri eine Woche lang 2 Ekzeme 1x tägl. behandelt (Schulter und Oberschenkel) bei meiner 5 Monate alten Tochter. Gestern war eigentlich nichts mehr zu sehen an der Haut, ausser einem leichten ...

Sherlyn   11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison
 

Wie lang nach der Impfung kann eine Hautreaktion erfolgen?

Meine Tochter wurde letzten Freitag zum 2. Mal geimpft. Jetzt hat sie eine Woche nach der 1. Impfung eine ND bekommen. Wir wissen allerdings nicht, ob dies zusammenhängt. Wie lang kann es nach einer Impfung dauern, bis eine "allergische" Reaktion auf der Haut zu sehen ...

Sherlyn   10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautreaktion
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia