Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

immer Cortison bei allerg. Hautreaktion??

Hallo,
unser SOhn hat eine Milcheiweißunverträglichkeit (bekommt Neocate) und seit 3 Tagen hat er ganz schlimmen Hautausschlag an Wangen, um Mund, Kinn und Brust....durch mein Symptomtagebuch bin ich der Ursache auf die Spur gekommen: es müßte "Ei" sein.... jetzt zu meiner Frage:
hatte seine Haut mit Bepanthenol super im Griff aber jetzt sind die Pickelchen ein riesen Ekzem geworden das wie ne Lederhaut aussieht. Muß ich da nun mit COrtison ran? oder gibt es was sanfteres?

danke

lg

von lady26 am 10.04.2012

Frage beantworten

Antwort:

Re: immer Cortison bei allerg. Hautreaktion??

müsste hierzu die Haut ansehen;
falls kein Juckreiz besteht, kann zunächst eine Abheilung mit intensiver Pflege versucht werden!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 10.04.2012