*
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

   

 

Dermatop auch im Nackenbereich anwendbar?

Meine Tochter, 3 Jahre, hat seit dem Herbst Neurodermitis, bislang milder Verlauf. Aktuell besteht ein Ekzem im Nackenbereich.
Kann ich hier Dermatop anwenden?
Welche Pflege empfehlen Sie fürs Gesicht im Winter und welche im Sommer?

Vielen Dank

von lieselotta am 12.02.2019, 10:39 Uhr

 

Antwort:

Dermatop auch im Nackenbereich anwendbar?

Anwendung von Dermatop Creme im Nacken problemlos möglich.

Eine gute Gesicchtspflegecremes bei eher trockener Haut ist
die Allergika Gesichtscreme sensitive..

von Prof. Dietrich Abeck am 13.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Dermatop Lösung immer ausspülen?

Hallo Prof. Dr. Abeck, unserer 2,5 jährigen Tochter wurde Psoriasis diagnostiziert. Für die Kopfhaut bekommt sie Dermatop Lösung, über Nacht einwirken, soll ich diese wirklich immer ausspülen?? Bei uns in der Familie gibt es keinen Fall der Schuppenflechte, könnte aber ein ...

von Botzi 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dermatop

Dermatopsalbe 2mg für 7,5 monate alten säugling

Sehr geehrter Prof.Dr. Abeck, seit geburt hat meine tochter trockene haut an den füssen und um die handgelenke. Die handgelenke sind vollständig verheilt dazu kam aber die verschlechterung hinter den knien, am rücken und im oberen brustbereich und schultern. Der KiArzt hat ...

von Mimizu 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dermatop

Dermatop auf Verdacht drauf schmieren?

Guten Tag, meine Tochter ist 1 3/4 Jahre, hat wohl Neurodermitis. ( Ich selber hatte es seit ich 3 Jahre alt war- teilweise extremst schlimm. Ich kenne also das Hautbild). Heute habe ich versucht einen Termin beim Hautarzt meines Vertrauens zu bekommen. Der nimmt keine ...

von Itzy 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dermatop

Dermatop

Hallo Herr Dr. Abeck, ich habe nun schon so oft Ihre Beratung genutzt. Da ich nun wieder das Phänomen hatte, dass Advantan keine Wirkung zeigt, obwohl ich es in den letzten Wochen sehr sparsam eingesetzt habe, war ich heute bei der KiÄ, um mir Dermatop o. ä. verschreiben zu ...

von Lisa5 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dermatop

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.