Frage: Daivobet Gel für ein Kind

Hallo Prof. Dr. Abeck, meiner Tochter (13 J.) wurde Daivobet Gel gegen die Schuppenflechte auf der Kopfhaut verschrieben. Ich lese in der Beilage, dass es nicht für Kinder unter 18 Jahre empfohlen wird. Jetzt bin ich verunsichert, es gibt doch für Kinder auch andere Möglichkeiten. Warum dann dieses Gel? Hat es im Vergleich zu anderen reinen Kortison-Salben so große Vorteile? Was muss ich bei der Anwendungbeachten? Das Gel soll ich 1x täglich bis zu Abheilung nehmen, max 8 Wochen. Vielen Dank für Ihre Einschätzung, MfG, Nicole

von nm_lol am 07.09.2018, 08:08



Antwort auf: Daivobet Gel für ein Kind

die Entscheidung f. das Präparat liegt bei Ihrem Arzt! sinnvoll ist es, erst einmal f. 2-3 Tage die Schuppen zu entfernen, am sinnvollsten mit baybebene gel (übernacht, am nächsten Tag auswaschen) danach kann das verordnete Präparat viel besser wirken, das übernacht aufgetragen wird und am morgen dann jeweils ausgewaschen wird. Dauer: bis Abheilung, dann die Frequenz reduzieren

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.09.2018