Haustiere

Forum Haustiere

*schnief* ich muss meine beiden Ratzen abgeben....

Thema: *schnief* ich muss meine beiden Ratzen abgeben....

... Bei mir hat sich eine Allergie entwickelt. Sobald ich Hautkontakt mit meinen beiden habe, bekomme ich so richtig dicke, knallrote Flecken die tierisch jucken, später setzen dann noch tränende Augen ein. Am Anfang war es nur ganz leicht, dass konnte ich noch tolerieren, aber jetzt wo es immer doller wird, hat es keinen Sinn mehr. Ich war schon beim Doc, hatte Cremes und Salben getestet, aber so wirklich brachte das nichts. Ich kann den Tieren so nicht gerecht werden, denn nur als "Deko" sollen die hier auch nicht rumstehen. Mensch, könnt heulen, häng doch so an den beiden

von Horny am 24.08.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von Horny

Oh je, ich kann dich sooo gut verstehen! Ich hatte auch drei Böcke (anfangs vier) und mein Freund hat auf die Tiere ein allergisches Asthma entwickelt, so dass er mit den Tieren nicht mal in einem Raum sein konnte. Ich habe sie dann zu meiner Schwester gegeben. So wusste ich, sie sind gut versorgt und ich konnte sie weiter sehen. Mittlerweile sind aber alle über die Regenbogenbrücke gegangen...

von NellyPirelli am 24.08.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Hmm... Wieso kein Bild da ist, verstehe ich nicht...

von NellyPirelli am 24.08.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Horny

Hallo, vielleicht hast du das ja schon durchdacht, aber könnte es sein, dass du eine Allergie auf das Einstreu oder Futter hast? Da wärst du nicht die einzige! Wegen den Kratzern auf der Haut: könnten da langärmelige Shirts helfen? Wenn das alles nichts ist, versuche die Tiere am besten über die gängigen Rattenforen zu vermitteln wie www.ratteneck.eu. Vielleicht findest du ja auch eine Pflegestelle, von der aus die Ratten vermittelt werden können? Je nachdem, wie dringend es ist. Woher kommst du denn? Soll ich mich mal umhören? LG, Steffi, selber mit 8 Ratten "gesegnet" ;-)

von Steff+Keks am 24.08.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Ich hab ja schon seid Jahren immer mal wieder Ratten. Hab demnach auch schon viele Streu's & Futtersorten durch. Das macht mir nichts aus. Ganz zu anfang hatte ich auch keine Probleme. Dann fings allmählich an. Wie gesagt, lange Zeit konnte ich das tolerieren, aber seid ca. 6 Monaten ist es so schlimm geworden. LA Shirts, bringen auch nicht viel, es reicht schon, wenn ich mit den Haaren in Kontakt komme... Mensch, mir tut's in der Seele weh die 2 abzugeben!!!! Grad bei den beiden hat es so lange gedauert, bis die erstmal angefangen haben, sich anfassen zu lassen und zu vertrauen

von Horny am 24.08.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von Horny

Hallo, mensch, das ist ja wirklich blöd!! Woher kommst du denn? Würdest du sie auch in eine Pflegestelle abgeben, von der aus sie weitervermittelt werden? Wie dringend ist denn die Abgabe? LG, Steffi

von Steff+Keks am 24.08.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Horny

Ich glaube, ich bin gegen das Einstreu von unseren Meeri allergisch. Immer wenn ich das im Keller abflülle, bin ich nur noch am Niesen und habe das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Zum Glück sind die Süssen draussen und das Zubehör auch oder im Keller. Und jetzt holt es meistens unser Sohn. Hatte anfangs tierisch Angst, dass es die Meeris sind, die das auslösen. Zum Glück nicht.

von Nina mit Jan am 25.08.2011, 15:15