Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moppel03 am 05.04.2010, 18:00 Uhr

@liebemaus

Ja, genau Deine Einstellung hatte ich auch, habe mich belesen und bin dann zu dem Schluß gekommen, daß Einzelhaltung flach fällt.

Und es ist auch wirklich schön, die Tierchen zu beobachten, wie sie sich mögen, gegenseitig kraulen, sich rufen..........

Und sie sind auch absolut pflegeleicht. Wenn sie genug haben, dann gehen sie alleine wieder in ihren Käfig, keiner muß sie fangen / jagen.

Allerdings haben sie ihren Lieblingsplatz weit weg von uns, am obersten Ende der Gardinenstange. Und alle Mühen haben bis jetzt nichts gefruchtet. Sie haben einfach null Interesse an uns. Kolbenhirse hilft da vielleicht mal kurzfristig, aber sie wollen darüberhinaus einfach mit uns nicht viel zu tun haben.

Es ist ein Pärchen aus dem Zoohandel. 12 Woche waren sie, als wir sie übernommen haben.

Ich bin wirklich am überlgen, ob ich nicht noch zwei aus einer Zucht dazunehmen soll.

Viel mehr Arbeit wäre das auch nicht. Aber vielleicht können meine zwei dann wirklich abgucken ? Ehrlich gesagt, bin ich zur Zeit ratlos.

Die Tierchen sind glücklich miteinander. Alles, was ich mehr will, ist eigentlich nur Egoismus. Ich will halt von den Vöglis auch mal was "haben".

Gruß

moppel03

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.