Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katze und neue dazu

Hallo, unsere Katze ist jetzt 4 Jahre alt. Wir überlegen eine neue Katze noch dazuzunehmen, als Spielkamerad. Habt ihr Erfahrungen? Geht das gut? I...

Rapunzelchen

3 Antworten


Frontline und Co - Alternative zu Halsbänder

Mahlzeit, wir möchten weg vom Halsband und suchen als Ersatz Tropfen für den Nacken unserer Katze (Freigänger - etwa 15 Jahre alt). Was gibt es no...

Zero

10 Antworten


Jungvögel geschlüpft

Isch ´abe gar kein.................Haustier Jedoch hat sich ein Amselpaar meinen Balkonkasten ausgesucht um dort Ihr Nest zu bauen. Gleich zu Beginn...

momoo

6 Antworten


Jemand Erfahrungen mit Allerpet?

Ich habe ja den Verdacht dass mein Sohn eine Allergie hat. Schlimmstenfalls gegen unsere Katze. Allergietest ist aber noch nicht gemacht worden. Ich...

Sunny76

4 Antworten



Katzen und Vögel

Hi, direkt vor unserem Fenster im Wintergarten im Strauch der Nachbarn gibt es ein Vogelnest. Genau darunter ist ein Loch im Zaun durch das unsere Kat...

paula_26

14 Antworten


Fragen zum Barfen bei Hunden

Hallo zusammen, ich wollte mich doch so langsam mal ans Barfen herantrauen. Dafür muss ich wohl erst mal so einiges Lesen und Infos sammeln. Wir haben...

Manja2008

5 Antworten


Schonfutter

Hiho, wir haben ja die Kitten (August 2014). Mittlerweile sind sie geimpft, kastriert und was noch alles nötig ist, damit sie mal Freigänger werden...

Cossi99

8 Antworten


wer kennt sich gut mit Hunden aus?

Unsere Hündin (9) verändert in letzter Zeit ihr Verhalten. So legt sie sich z.B. auf alle Betten, was eigentlich streng verboten ist. Sprang sie frü...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Rennmäuse nochmal

Wir haben zwei Stück männlich sind aus einen Wurf also Brüder.Verstehen sich soweit ich erkennen kann gut. Jetzt ist mir aufgefallen das der eine (Co...

Jobär

1 Antwort


5-6 Katzenbabys?! Futter????

Hallo!!! ich habe gestern Abend 2 Kätzchen gefunden Mitte im Waldes in einem Karton. Denke so sie sind 5-6 Wochen. Möchte die Kätzchen auch gerne ...

Olga25

16 Antworten


meeries was gebt ihr an futter

Hi zusammen. Unser neuer mitbewohner ein meeri! Ich hatte als kind ma hasen und andere nager und hab so gefüttert wie ich dachte.und jetzt gibt's in...

boul

12 Antworten


Rennmäuse

Hallo, kennt sich jemand mit Rennmäuse aus? Danke

Jobär

3 Antworten


traurig

Ich bin grade ganz traurig, am Mittwoch wurde die Katze von Bekannten überfahren aufgefunden und gestern hat es die Katze der Nachbarn erwischt. Letzt...

Muts

4 Antworten


drueckt mal die Daumen

Ich muss heute mit unserem Senior zum Tierarzt. Er hat ja Diabetes, das haben wir aber ganz gut im Griff. In letzter Zeit hat er ziemliich stark abgen...

paulchen71

6 Antworten


Frage wegen Kratzbaum

Hallo!!! wir bekommen heute eine babykatze, habe schon Katzenklo, Katzenbett, Spielzeug gekauft, jetzt wollte mir eine Nachbarin ihren Kratzbaum angeb...

mama-07-09

7 Antworten


Katzen erbrechen nach Katzengras

meine beiden sind zur Zeit verrückt nach Katzengras. Deswegen habe ich ihnen am Samstag welches gekauft. Beiden haben sich wie wild drauf gestürzt...b...

Angelina123

4 Antworten


wie bekomme ich Flöhe in den Griff?

Meine Katze leidet seit Wochen unter Flöhe, war bereits 2x mit ihr beim Tierarzt, habe alles.auf 60 Grad gewaschen und dieses Fogger Zeug benutzt, tro...

4_Monster

9 Antworten


Telly ist ausgezogen

*seufz* aber er wohnt nicht weit weg, sein neues Zuhause, welches er sich selbst ausgesucht hat, ist direkt gegenüber ^^ Genau sein Ding: keine Katzen...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


das war knapp

Unser 14-jähriger Hundeopa hatte am Freitagabend ein geriatrisches Vestibulärsyndrom. Ich hab echt gedacht, jetzt ist es soweit Aber am nächste...

Bookworm

4 Antworten