Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Immer noch Flöhe

Kreisch! Die unten genannten Tipps alle befolgt. Taeglich dampfreiniger im Einsatz.. alles erst gefroren, dann gewaschen. Ich habe immer wieder fr...

32+4

16 Antworten


Hilfe! Welpe wird nicht stubenrein

Unser Shiba inu (21 Wochen) wird einfach nicht stubenrein. Wir haben ihn mit 9 Wochen geholt. Tagsüber ist er stubenrein und zeigt immer ab, wenn er m...

xsai4

7 Antworten


Hund und Kleinkind?

Hallo ihr Lieben,.... Mich würde eure Meinung und/oder auch gerne eure Erfahrungen zu folgenden Thema interessiere: Ich würde sehr,sehr gerne wieder...

mazikeen

10 Antworten


Havanese

Hallo. Wir spielen schon lange mit dem Gedanken uns einen Hund anzuschaffen. Eigentlich sollte es etwas größeres werden, aber da haben wir doch Bedenk...

melanie84

25 Antworten


Welpe oder Junghund - woher ? Und welche Rasse ?

Nach langem und reiflichem Überlegen wollen wir zum Sommer hin einen Vierbeiner in unsere Familie aufnehmen. Es muss kein Rassehund mit Stammbaum sein...

Julie

8 Antworten


Rennmaus Senior verwaist

Hallo , von unseren Rennmaus-Opas ist gestern einer gestorben. Sie sind/waren schon echt alt und immer ein Herz und eine Seele. Ursprünglich 3 Brü...

EinTraumWirdWahr

1 Antwort



Juhu, Trinkbrunnen wird nun doch genutzt!

Ich hatte ja kürzlich beschrieben, dass unsere Katzen den neuen Trinkbrunnen nicht mögen, aber gerade hat unser Kater doch daraus getrunken. Prima g...

stjerne

0 Antworten



Cat's Best Öko, alternative gesucht

Hallo, Wir haben jahrelang o.g. katzenstreu genutzt, wenn die Katzen drinnen sein mussten. Meine letzten 3 alten katzenstreusäcke sind jetzt alle, ...

32+4

6 Antworten




Fogger, oder was?

Hallo, Wir haben bei flohbefall 1mal Fogger benutzt, weil gar nichts wirkte über Monate konsequenter flohbehandlung am Tier. Das ist aber schon gut...

32+4

17 Antworten


Update,wie würdet ihr reagieren

hallo, danke,für eure Antworten.Nein,unsere Katze ist nicht gechipt.Den Termin hatten wir in der Tierarztpraxis,als sie verschwand.Wir haben da noch ...

Josie*

4 Antworten




Hat hier jemand Erfahrung mit Podencos?

Noch hab ich zwei Hunde, aber unser "Alterchen" wird nicht nicht ewig bleiben :-/ Wie sich dann die junge Dame(knapp 2) verhalten wird, wenn er nicht...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Kastration Hündin

Also auch auf die Gefahr hin daß ich hier böse Kommentare bekomme aber auch bei uns geht es um das doofe Thema Kastration. Unsere Labrador Dame wird ...

misses-cat

10 Antworten


Hund kastrieren und Tipp?

Mein Hund wird Montag kastriert (rüde) habt ihr Tipps für danach, vielleicht auch für davor? Hat sich euer Hund verändert? Wenn ja wie? Noch ein...

ösitina

52 Antworten


Erinnert Ihr Euch noch? Update zu meinem Kater

Hallo Ihr Lieben Ende November hatte ich Euch ja nochmals von meinem kranken Kater und der aktuellen Diagnose "CNI" geschrieben. Eine Zweitmeinun...

charty

1 Antwort