Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katze bei Urlaub Zuhause oder in Pension ?

Hallo Wie macht ihr das denn so? Unsere alte Dame war eine absolute Einzelgängerin und hat ihre Ruhe genossen wenn wir weg waren, die Nachbarn küm...

Sternenschnuppe

11 Antworten


Katzenzahnstein.

Oje, ich hab festgestellt, daß unsere Katze (~10 Jahre) richtig dollen Zahnstein hat. Termin bei Tierarzt hab ich schon ausgemacht. Morgens bekommt s...

mareen283

5 Antworten


Meerschweinchenbabies - Hilfe

Uns hat wohl jemand heute drei ganz frische Meerschweinchebabies ins Gehege gesetzt. Hab sonst alle Möglichkeiten ausgeschlossen, Ich habe eh nur e...

Sternspinne

14 Antworten


Meerschweinchen verstorben

Hallo,vielleicht könnt ihr mir helfen.Am Montag ist unser Meerschweinchenweibchen plötzlich und unerwartet verstorben.Nun ist unser kastrierter Bock...

Josie*

3 Antworten


Trauring aber wahr und dennoch zum Schmunzeln

Hallo Ihr Lieben, es geht hier nicht um meine beiden Kater, sondern um den Kater einer Nachbarin. Ich muss es einfach erzählen, denn einerseits bi...

charty

8 Antworten


Urinprobe Katze

Hallo, ihr Lieben, unsere Katze hatte kürzlich eine Blasenentzündung. Wurde erfolgreich behandelt. Nun soll ich demnächst zur Kontrolle eine Urinprob...

Maliki

4 Antworten



Kater läuft hinterher

Hallo, unser Katerchen haben wir seit Februar. Seit Mitte März geht er raus. Er strolcht hier so im Umkreis von 250 m um das Haus rum. Da kennen un...

Spatz

3 Antworten


Kater schreit nachts

unser Kater (11) schreit jede Nacht. Er und auch die beiden Katzen sind Freigänger, die Katzen sind nachts ruhig, nur er schreit. Ich hab ihn dann ...

Zwurzenmami

4 Antworten


Ich dreh noch durch...

Hallo Ich hab seit längerem folgendes Problem mit unserer Hündin unzwar macht sie jedes Mal wenn wir einkaufen gehen etc. Also wenn sie mal alleine...

Foxie99

17 Antworten


Jungkatze zu alten Katzen?

Meine Katze (14) und mein Kater (17) sind für mich ja schon langsam im gehobenener Alter angekommen. Die Katze meiner Freundin hat gerade Junge bekomm...

Aprilscherz2000

4 Antworten


Beinbruch bei Kater - jemand Erfahrung?

Nachdem unser Kater gestern Abend aus dem Fenster im 1. Stock gesprungen ist, sind wir gleich in die tierklinik. Röntgen ergab einen bruch oberhalb de...

Kinderland

8 Antworten


Alte Hündin

Meine alte Hündin (wahres Alter unbekannt) folgt mir heute auf Schritt und Tritt, geh ich ins Wohnzimmer um TV zu schauen trottet sie mir nach kurzer ...

HappyFamily2008

5 Antworten


Unser Paule wird rasant alt

Hallo zusammen ! 2007 haben wir aus dem Tierheim einen schoko-farbenen Labbi als Zweithund zu unserer damals schon alten Labbi-Hündin geholt. Er war...

Pebbie

16 Antworten


Mobilheim oder Hütte mit Hund

Hallo allerseits, weiß jemand von Euch einen Campingplatz, der Mobilheime oder Hütten für Leute mit Hunden vermietet? Sollte in Schleswig-Holstein, N...

Schniesenase

2 Antworten


Labrador

Hallo. Wir haben die Möglichkeit uns am Wochenende eine 5jährige Labradorhündin anzusehen. Sie soll abgegeben werden weil die Besitzer mehr arbeiten j...

melanie84

25 Antworten


Hund reagiert plötzlich "aggressiv" auf Kinder

Hallo, Unser hund ist ein ganz lieber aber eben auch sehr ängstlicher Hund. Beispiel: ich sitze auf dem Sofa, greife richtung Tisch um mein Glas...

mausebär2011

22 Antworten



Hamster

Huhu , Ich habe zwar schon im Experten Forum nachgefragt, aber ich würde gern auch eure meinung zu dem Thema hören ! (Text kopiert) Mein Mann h...

leonie-mama

4 Antworten


Mein Kater - Nach einem Jahr kaum mehr Hoffnung

Hier ein kurzes Feedback zu meinem Kater bei dem der Leidensweg vor fast genau einem Jahr begann und bei dem ich im November 2017 die Diagnose chronis...

charty

9 Antworten