Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hilfe, mein Hund läuft aus !!

Die Frage also siehe oben und nun folgt die Erklärung. Unser Paulemann ist ein schätzungsweise 12 Jahre alter Schokolabbi, den wir als Fundtier aus...

Pebbie

4 Antworten


Meine Katze ist letzte Nacht verstorben

Als ich in der 3 oder 4ten Klasse war sind wir zu meiner Tante gefahren. Ihre Katze hat Babys bekommen. Zwei durften wir uns aussuchen. Meine Geschw...

mausebär2011

7 Antworten


Sehr alter Hund - kennt sich da jemand aus ?

Unsere ist nun schon 14 , für einen Briard ein biblisches Alter. Seit 2 Jahren hat sie alles mögliche, u.a. schlimme Artrose, bekommt viel Schmerzmit...

Ellert

16 Antworten


Unser Kater

unser Kater schreit jede Nacht. Gesundheitlich ist alles bestens. Er will jede Nacht raus und nach ner Stunde wieder rein. Ne Zeitlang hab ich das ...

Zwurzenmami

5 Antworten


Kaninchen

Hallo ihr Lieben,ich frage hier einfach mal in die Runde nach euren Meinungen, Ideen: ist auch kein Problem,das wir haben. Wir teilen uns mit unseren ...

Kati 783

2 Antworten


Welpe

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Und nun zur Frage: wir haben die Möglichkeit einen Welpen in etwa 6 Wochen zu bekommen. Unser Alterchen wir...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Katzen impfen - ja oder nein?!?

Hallo, wir haben zwei kastrierte Kater, die ausschließlich im Haus gehalten werden. Sie sind sechs Jahre alt und bisher, zum Glück, topfit und noch...

jannas

3 Antworten


Hilfe! Hund akzeptiert Baby nicht...

Hallo an alle Baby- und Hunde-Eltern! Ich bin neu hier und habe mich tatsächlich zum ersten mal in meinem leben in einem Forum angemeldet, da mir s...

TsuTsu2018

15 Antworten


Krallen schneiden Katze

Da ich mich mit Katzen nur mäßig auskenne, frage ich mal hier. Gibt es einen Grund, Katzen, die nur in der Wohnung sind die Krallen regelmäßig zu s...

Sternspinne

2 Antworten


Kaninchen

Guten Morgen! Wir hatten seit einigen Jahren zwei Kaninchen Damen, wovon eine im Herbst gestorben ist. Gestern haben wir spontan ein junges We...

roti120392

5 Antworten




Hund und Baby

Hallo, ich kopiere meine Frage aus dem Hauptforum auch mal hier rein. Wir haben einen 3,5 Jahre alten Beagle-Rüden. Super lieb, ruhig und \\"treud...

lucky_me

3 Antworten



Was fressen Eure Meerschweinchen gerne?

Sprich: was könnte ich unseren noch alles "anbieten"? Unsere fressen: - (gelbe) Paprika - diese sogar sehr gerne, ist immer als erstes weg ... ...

Sille74

11 Antworten


Brauche dringend hilfe

Schön guten abend Hat jemand erfahrungen gemacht wenn ein hund ein anderen hund beißt Zur geschicht eine tochter ist mit usern hund nach hause gekom...

Bina16

4 Antworten


Hundeplatz

Hallo, Geht ihr mit euren Hunden auf den Hundeplatz und was macht ihr da so? Seid ihr mit den Trainingsmethoden zufrieden und übernehmt alles so...

Steff+Keks

6 Antworten




kleine Hundebox fürs Auto

Hat von euch zufällig auch jemand einen kleinen Hund (etwa Yorkshire Terrier Größe) und kann mir eine für diese Größe geeignete, am besten nicht zu te...

M-i-a

3 Antworten