Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Warum DENKEN Menschen nicht VOR dem Hundekauf...

...darüber nach, was es für Konsequenzen nach sich zieht, wenn man sich einen Hund/einen Welpen anschafft??? Menno, ich reg mich grad so auf, hab s...

Manu0707

13 Antworten


Sind eure Katzen gechipt?

Heute lag eine tote Katze auf unserem Hof. Nachdem ich in der Nachbarschaft nach dem Besitzer gesucht habe, habe ich mich an eine öffentliche Stelle g...

Winterkind09

11 Antworten


Kater...

Hallöchen! Hab ja schon einmal hier gepostet und ganz gute Tipps bekommen. Es ist zwar nicht mein erstes Tier, aber der kleine Joker ist zum eine...

Schippchen

4 Antworten


Wer wars von euch, die mir sagte...

einmal Haustier immer Haustier?? Vor einem Jahr hatten wir unser Katerchen einschläfern lassen müssen, da er inoperable kaputte Kniee hatte und ich p...

LeRoHe

11 Antworten



Platinum TroFu

Hat jemand Erfahrungen damit? Am Wochenende auf ner Messe wurde mir das angepriesen, wie gut es ist, keine Zusatzstoffe, nur gesunde Inhaltsstoffe, v...

Zombibi

9 Antworten


Das Thema hat sich von allein erledigt

Hatte ja vor kurzem gepostet das wir eventuell ein kleines Chihuahua Mädchen zu uns holen wollen ich mir aber nicht sicher war ob es die richtige Ents...

Mama mal 5

1 Antwort


Max ist wieder da :-)))

Guten Morgen, ich möchte euch die freudige Neuigkeit mitteilen, dass Max seid gestern wieder zuhause ist . Gestern Nachmittag rief eine Frau an un...

MamavRene

5 Antworten




Daumen drücken für unseren kleinen Hamster

Unser kleiner Goldhamster Krümel ist krank. Wir haben ihn erst 3 Wochen! Habe heute Nacht bemerkt, dass er nicht gut drauf ist und komische Geräusche...

Tinasilie

2 Antworten


Was sollte ein reinrassiger Welpe kosten?

Hallo zusammen, wir haben uns in einen reinrassigen Neufundländer Welpen verliebt. Die Züchterin züchtet auch im Verein und der Kleine kommt mit Papi...

Happymom6784

7 Antworten


was für ein Schreck

unser Kater (2,5 Jahre alt) hat vorhin schön auf seinem Kissen auf der Fensterbank geschlafen. Dann hab ich ihn niesen hören und dann hat er ganz schl...

HSVMarie

1 Antwort



Rüde kastrieren oder nicht?

Hallo, wir haben eine 7 Mon. alten Rüde - Labrador-Mischling. Ich habe jetzt im Beitrag weiter unten gelesen, dass manchen gegen einen Kastrierung ...

SelinaMama

6 Antworten



Wie seid ihr an euren Zweithund gekommen?

Ich bin auf der Suche nach "unserem" Zweithund und klappere derzeit die "XY in Not"-Seiten ab. Es sollte ein großer Rüde sein (eine kleine Hündin ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Wenn ein Schwein das andere lieb hat...

...und man sich Gedanken gemacht hat, das sie gern mal...naja...Ihr wißt schon...wie stellt man das an? Steckt man die zusammen in ein Käfig? Einfach ...

Fru

1 Antwort