Haustiere

Forum Haustiere

zwergkaninchen und toilette

Thema: zwergkaninchen und toilette

wie krieg ich das kaninchen dazu die toilette zu benutzen???? der kackt überall im käfig. und bevorzugt direkt hinterm futternapf in der ecke oder eben mitten im käfig, w wo ich die toilette dann nich hinstellen kann ohne dass er sie umwirft. kann man das überhaupt nem k. anerziehen?

Mitglied inaktiv - 03.05.2012, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Gar nicht. Mit den Kötteln makieren sie ihr Revier.

von Himbaer am 04.05.2012, 07:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warte mal ein bischen ab. Meine drei Zwergkaninchen hatte ich bestimmt schon ein Jahr, da haben sie sich dann erst ihre Kloecke ausgesucht. Natürlich liegen auch sonst im Käfig mal Köttel, aber der meiste Dreck ist wirklich in der einen Ecke. Eine Toilette habe ich trotzdem nicht reingestellt, dafür wechsele ich halt ganz oft in der Kloecke das Stroh und nicht mehr ständig die ganze Einstreu. Das war doch immer sehr viel Arbeit und auch "Mist" zu entsorgen, da der Käfig so groß ist. Also Geduld, vielleicht brauchen deine Hasis einfach noch ein bischen! Gruß, Judith

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, manche suchen sich eine Stelle im Käfig, andere nicht

von taram am 04.05.2012, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

stell die Toilette irgendwo im Zimmer auf wo das Hasi den Auslauf hat. Klar können sie das lernen...wir hatten Hasen die im Freilaufgehege nur in eine Ecke machten..und die gesamte Familie.Geduld...wenn der Hase wohin gemacht hat wo er nicht soll dann auf die Toilette sitzen...aber keinen Zwang draus machen.

von desire am 04.05.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von desire

alles klar danke euch :)

Mitglied inaktiv - 04.05.2012, 15:37