Haustiere

Forum Haustiere

Zwergkaninchen im Freiluft-Stall

Thema: Zwergkaninchen im Freiluft-Stall

Hallo, mein getrennt lebender Mann hat sich nach der Trennung (für die Mädels) 2 Zwergkaninchen gekauft. Er ist nun übers Wochenende weg gefahren und bisher haben wir die Hasen immer in seiner Wohnung versorgt. Jetzt hat er sie uns in den neuen Freiluft-Stall gesetzt. Für die 2 ja eine komplett neue Umgebung. Und ausgerechnet heute gabs am Abend ein dickes Gewitter und es regnet in Strömen... Mir tun die 2 so leid. Was meint Ihr, ist nun besser: Tag und Nacht draussen (Tagsüber Auslauf auf der Wiese im Hasengitter) oder in seiner Wohnung (den ganzen Tag alleine, bis auf Früh und Abends zum Füttern und 10 Minuten spielen). Bin so zwiegespalten... Danke für Eure Antworten!

von enibas.w am 07.06.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von enibas.w

Was heißt Freiluftstall?? Haben sie ein Dach überm Kopf? Sitzen sie trocken? Wenn nicht, kann das für die Tierchen tötlich sein...wenn sie allerdings im Stall sitzen, ist das kein Thema...

von Fru am 07.06.2012, 23:56



Antwort auf Beitrag von enibas.w

Natürlich haben sie ein Dach über dem Kopf :-) Ich habe unsere "hasenvilla" sogar an den offenen Fenstern mit doppelt Gitter gesichert und auf Wunsch der Kinder Riegel mit Schlössern an den Türchen angebracht, damit der Marder die Türe nicht aufmachen kann. Aber ich mach mir halt trotzdem Sorgen, ob die Hasen mIt den nächtlichen Geräuschen ( heute gabs gleich ein Gewitter) umgehen können. Schön langsam glaub ich, ich bin paranoid ;-)

von enibas.w am 08.06.2012, 04:02



Antwort auf Beitrag von enibas.w

ich finde draußen besser & hatte meine sommer wie winter draußen Lg

von jalu am 08.06.2012, 10:18