Haustiere

Forum Haustiere

Zwergkaninchen Frage

Thema: Zwergkaninchen Frage

wie lange tragen Kaninchen Wie viele Kinder bekommen sie? Kan ich die Meerschweinchen in dem Käfig lassen?? Der Käfigist 2.20 lang und 90 cm tief und dann steht da noch so nen Aussenkäfig mit drin der noch ne 2 Ebene bietet. Was sagt ihr?? Es sind 2 Schweine unnd halt dr eine Zwerghäsin

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte Schweinchen und Kaninchen grundsätzlich nicht zusammenhalten, weil sie eine ganz "verschiedene Sprachen" sprechen. Außerdem ist ein Kaninchen alleine einsam, auch wenn da noch ein paar Schweinchen rumlaufen. Gegenfrage: Wie ist das Kaninchen denn überhaupt schwanger geworden, wenn es alleine leben muss? Abgesehen davon würde ich die Meerschweinchen auf jeden Fall raustun, nicht dass die Mutter aggressiv wird und die Kleinen dann beschützen will.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, definitiv trennen und am Besten für immer....

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Die Trächtigkeit von Kaninchen ist relativ kurz. Ich meine so ungefähr 4 Wochen. Die werdende Kaninchenmama wir zum Ende der Trächtigkeit mit dem Nestbau beginnen. Ab da verändert sich manchmal auch das Wesen des Kaninchens und es kann in Aggression umschlagen. Sie duldet dann nichts und niemanden mehr in der Nähe ihres Nestes. Spätestens dann haben auch die Meerschweinchen keine ruhige Minute mehr. Je nach dem wie jung das Kaninchen ist, wird es ein bis zwei Junge bekommen; es können aber auch 3 bis 4 Junge sein. Es sind Nesthocker, bedeutet, dass sie nackt und blind auf die Welt kommen und die gesamte Fürsorge ihrer Mama benötigen. Da Meerschweinchen wiederum sehr neugierige und quirlige Tiere sind, kann es auch da zu Agressionen kommen, die im schlimmsten Fall dazu führt, dass die Kaninchenmutter lieber ihre Babys umbringt, weil das Umfeld einfach nicht stimmt. Also bitte trenn das Kaninchen von den Meerschweinchen und wenn die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind, dann gönn deinem Kaninchen einen Artgenossen. Natürlich dann am besten ein Weibchen oder aber einen Kastraten.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sie ist nicht trächtig. Meine Nachbarin wollte das weil sie nen Bock hat und wir beide nur ein Kaninchen haben und dann hätten wir beide daraus eins behalten und wenn es mehr werden die anderen weg geben. Aber das is mir alles zu kompliziert denk ich mal Also bleibt sie alleine bis ich mal jemanden für sie finde. Aber danke für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 16:05