Haustiere

Forum Haustiere

Zweithund zieht evtl. am Freitag ein

Thema: Zweithund zieht evtl. am Freitag ein

Hallo, ich habe hier schon ein paar Mal gepostet, da wir gerne einen Zweithund haben möchten. Am Freitag werden wir uns einen ansehen und ich habe das Gefühl, dass das was wird. Es ist eine 1,5 Jahre alte Labrador-Hündin, welche aus Scheidungsgründen abgegeben wird. Wir werden unseren Hund, Rüde auch 1,5 kastriert, mitnehmen um zu sehen ob die beiden miteinander können. Ich bräuchte nun unbedingt einige Tipps bzgl. der Annäherung im Haus, die ersten Tage, Fresssituation, Schlafsituation ect. pp. Wir hatten noch nie einen Zweithund, daher wollte ich hier fragen. Lg. SelinaMama

von SelinaMama am 12.09.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Das ist aber spannend.Berichte doch mal.ich kann dir leider keine Tips geben

von Juli1979 am 12.09.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

wir haben unseren 2. hund auch aus schlechten verhältnissen und wegen scheidung abzugeben. wir haben sie einfach mit nach hause genommen und ganz normal den alltag weiter gemacht. unser xandor war nie eifersüchtig und fressen gibt es immer zeitgleich. xandor muß sich sein fressen verdienen mit such und bringspielen und die kleine dame bekommt ihrs dann auch so oder am anfang im napf weil sie es nicht anders kannte. haben von anfang an beiden untersagt das fressen vom anderen anzulangen und das akseptieren sie auch gut. so gibt es keine probleme mit futterneid. ansonsten eben drauf achten das man nicht nur einen streichelt sondern beide und ich streichel auch meist zuerst unseren hund den wir schon hatten. die dame hatte ein großes kissen von ihrem alten zu hsue mitgenommen was ich neben xandors bett gelegt habe. nunja jetzt liegt der große (airedale) auf dem für ihn kleinen kissen und die dame (dackel-yorkiemix) im riesen bett von xandor. aber da mußt du dir nicht so viele gedanken machen. die meisten sachen machen die hunde unter sich aus. einfach weiter machen wie bisher das isch auch für euren rüden nix ändert. wenn sie sich mal anknurren auch einfach machen lassen damit sie untereinander klar stellen wer hier was zu melden hat. bei fragen gerne...

von Arndti am 12.09.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von Arndti

....

von Arndti am 12.09.2012, 22:36