Haustiere

Forum Haustiere

Zusammenhang Altkleidersammlung/Tierfänger

Thema: Zusammenhang Altkleidersammlung/Tierfänger

Moin Mädels, Igitt, eben hat ein Zigeuner einen Wäschekorb vor unser abseits gelegenes Haus gestellt. Da sollen Altkleider rein, für eine Sammlung. Man hört ja immer wieder, dass danach angeblich Katzen verschwinden. Kann mir eine sagen, ob hier wirklich ein Zusammenhang besteht oder ist das reine Spekulation?

von nino1976 am 16.07.2011, 07:50



Antwort auf Beitrag von nino1976

wieso igitt? nur weil es zigeuner sind? wir haben bei uns in der straße auch zigeuner. leben noch nicht lange da. bis jetzt sind sie nicht negativ aufgefallen toi,toi,toi bis auf den müll den sie wohl sammeln und verkaufen oder an den kontainern abladen. zigenuer haben einen schlechten ruf, weil sie sich nicht anpassen, das liegt an ihrer vergangenheit, sie kennen es nicht anders. ich hab auch teilweise ein schlechtes bild von ihnen, was aber nicht heißt, das ich sie verachte, es gibt solche uns solche. finde nur, sie sollten es lernen sich anzupassen, sei es mit hilfe oder eben ohne. das mit den katzen versteh ich nicht ??????? was hat der korb mit katzenklau zu tun??

von Liebemaus am 16.07.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Ich bin teilweise mit Zigeunern aufgewachsen. Sie sind ein Volk mit eigenen Regeln, beugen sich nicht und sind meist in sich als Gruppe geschlossen. Als "igitt" empfand ich sie nicht. Ok, die Kinder waren meist.. wie soll ich sagen... wie kleine staubige Spatzen *gg* Aber immer lieb und zugänglich, ich habe oft mit einem Zigeunermädchen gespielt und mit ihr auch Streuner versorgt und gerettet. Wenn, dann habe ich mit Zigeunern (Sinti/Roma) Bären gesehen, die sie mit sich geführt haben. Hunde hatten sie auch. Aber Katzen?? Was sollten sie mit Katzen machen? Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Ich habe öfter gehört, dass Freigänger verschwinden - manche werden für Tierversuche "weggefangen" und tauchen irgendwann vestört wieder auf. Manche tauchen auf, ohne dass ihnen (sichtbar) etwas fehlt. Und manche tauchen nie wieder auf.

von Rayden am 16.07.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von Rayden

Nein, nicht igitt wegen den Zigeunern sondern igitt weil solche Altkleidersammlungen mit Katzenklau in Verbindung gebracht werden. Aber nun gut, bevor ich hier noch in die rechte Schublade gesteckt werde, frage ich halt bei Tasso nach.

von nino1976 am 16.07.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von nino1976

Ich sehe hier nichts, was in diese Richtung ginge, dich in die rechte Schublade stecken zu wollen. Wir haben einfach nur gefragt, weil man das "igitt" in deinem Posting schon so hätte deuten können, dass du das in Verbindung mit Zigeunern bringst. Mir persönlich sind Zigeuner immer unheimlich, weil ich oft mitbekommen habe, nach welchen "Gesetzen" sie sich richten. Bin ich deswegen rechts? Sicher nicht. Ich denke auch, du bekommst an anderer Stelle eine bessere Auskunft als hier.

von Rayden am 16.07.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von Rayden

und ich wollte dich nicht als rechts abstempeln, war wohl nur blöde ausgedrückt von dir und von uns

von Liebemaus am 16.07.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von nino1976

Hallo, alleine das Wort Zigeuner ist politisch nicht korrekt. Man sagt auch zu farbigen nicht Neger. Soviel dazu. Was um Gottes Willen sollten diese Menschen mit den Katzen tun? Katzen zu vermehren ist doch fast so einfach, wie bei Kaninchen. Da braucht man keine zu klauen

von Cure am 16.07.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von nino1976

keine Sorge, die sammeln nur alte Sachen. Finde ich manchmal auch praktisch, manchmal nerven mich die hässlichen Körbe. Aber: alle Haustiere in der Umgebung sind noch da! LG Silvia

von jalu am 17.07.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von nino1976

Aber das hat nichts mit Zigeunern zu tun. Bei uns sind viele Katzen in letzter Zeit verschwunden, immer in Zeiten von angeblichen Altkleidersammlungen. Es werden Wäschekörbe aufgestellt und irgendwann wieder eingesammelt. Nachts werden die Tiere eingefangen. http://www.catplus.de/gefahren-fuer-katzen/tierfanger-und-ihre-m ethoden/

von Danie1983 am 17.07.2011, 13:49