Haustiere

Forum Haustiere

Zusammenführung Kater , trennen ?

Thema: Zusammenführung Kater , trennen ?

Hallo ihr lieben, so seid Donnerstag leben nun 3 Kater hier. Meine beiden alten und der *neue* von meinem Freund, er lebte bis heute morgen isoliert von den anderen. Erste Nacht verbrachte er mit meinem Freund im Wohnzimmer, zweite Nacht alleine im Wohnzimmer, hier steht auch sein Kratzbaum,Klo,Fressen. Zwischendurch durfte er auch mal ins Schlafzimmer, alleine. Gesehen haben die 3 sich nur kurz bisher. Mein *kleiner* Kater ist leidenschaftlicher Freigänger und geht gern raus, deshalb versuchten wir es heue mal mit offenen Türen, neuer Kater faucht, meine gehen weg. Neuer Kater liegt auf dem Kleiderschrank, die *alten* auf dem Bett alle schlafen. ich weiß auch das sie sich noch streiten müssen, um ihre Rangfolge zu klären. Würdet ihr sie noch trennen ? Oder es jetzt einfach mal drauf *ankommen* lassen? Meine sind extrem sozialisiert , sie schmusen nur, streiten fast nie. Im Moment sieht es so aus , als wenn sie sich aus dem Weg gehen und gut. lg mvz

von mamavonzoe am 09.02.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von mamavonzoe

Klingt gut so wie es ist. Alle 3 sind in einem Zimmer und lassen einander schlafen. Ich würde die Türen jetzt auflassen. Die Faucherei kann noch lange andauern, aber solange es keine massiv blutige Schlägerei gibt würde ich sagen alles ist gut.

von Pamo am 09.02.2013, 17:06



Antwort auf Beitrag von mamavonzoe

Hallo! Hört sich gut an!!! Lasse die Türen auf - das sie sich auch aus dem Weg gehen können! Viel Glück und schönes WE Bea

von be@ am 09.02.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von be@

Danke das bestätigt meine Meinung. Im Moment knurren sie sich massiv an, neuer Kater und mein wilder Freigang. Aber ich lasse sie, werden sich auch wieder beruhigen. Wobei ich denke die kloppen sich heute noch, aber irgendwie wird das so sein müssen...... lg

von mamavonzoe am 09.02.2013, 18:23