Haustiere

Forum Haustiere

Zurück vom Tierarzt mit Coonie-Baby

Thema: Zurück vom Tierarzt mit Coonie-Baby

Unsere Nuala... Hat ne Lungenentzündung (rechts schlimmer als links) und ne Bronchitis bzw halt generell verschleimt. Sie hat AB gespritzt bekommen und dazu noch was homöopathisches (bronch-irgendwas) damit sie besser Luft bekommt. Fieber hatte sie keins, sogar eher miiinimal zu niedrige Körpertemperatur und sie sei zu dünn/schmächtig. Ihr Mutter (+Oma) ist ja genauso. Tja nun kann ich nur hoffen, dass das AB anschlägt. Nachimpfen geht so natürlich nicht, dh. wenn sie wieder fit ist können wir mit der Grundimmunisierung von vorn beginnen. Auch kann ich sie gerade nicht entwurmen. Nunja. Also heißt es betüdeln, päppeln, mästen, beobachten etc. Hoffen, dass es kein Katzenschnupfen ist. Da sie vor der Impfung schon von klein auf quasi Probleme mit verschleimten Augen etc hatte steht das nun auch erstmal im Raum, da das nach einer Impfung oftmals erst recht raus kommt...

von Früchtchen am 08.10.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Warum ist die Kleine denn nicht schon als Baby behandelt worden, wenn da bereits die Augen verschleimt waren? Nicht, dass die Arme jetzt echt nen Katzenschnupfen verschleppt hat :( Gute Besserung für die Kleine

von februar2007 am 08.10.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von februar2007

Die Vorbesitzerin war schlichtweg überfordert mit all den Katzen. Hatte ja bei der Vermittlung geholfen und am Ende doch auch selbst 2 genommen (bzw sie hatten sich mich ausgesucht *hihi*) Die Kätzchen bekamen hin und wieder Augentropfen und/oder Augensalben aber eher so auf "eigene Faust". TA-Kosten bekomme ich nun z.T auch erstattet von der Vorbesitzerin aber das ist ja kein Trost. Ihr Brüderchen hatte damit ja auch ziemlich zu kämpfen. Mit Erkältung und schlimmen Augengeschichten usw. Hoffen wir mal, dass sie wieder fit wird

von Früchtchen am 08.10.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Meine Katzenseniorin hatte letzten Winter eine Lungenentzündung und hat sich gut erholt (AB + alternative Behandlung). Ich drück die Daumen!!!

Mitglied inaktiv - 08.10.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Armes Kätzchen! Gut dass sie nun dich hat. Gute Besserung! Ich hab einen Kater, der gerne auf einer bestimmten Fensterbank sitzt. Da werde ich jetzt ein Stück dicken Teppichboden draufkleben, damit er sich den Popo nicht verkühlt. (Er rennt einfach durch die Jalousie durch um dahin zu kommen, sieht schon vollkommen abartig aus.)

von Pamo am 09.10.2012, 07:10