Haustiere

Forum Haustiere

Zur Tierklinik?

Thema: Zur Tierklinik?

Hallo, unsere dreijährige Katze verhält sich seit heute Vormittag komisch. Sie ist Freigängerin. Synptome: - sie atmet hörbarer als sonst, aber regelmäßig - sie ist ruhiger als sonst, aber nicht aoathisch - sie miaut ganz anders, quietscht eher - sie schluckt sehr häufig - hin und wieder würgt und spuckt sie, aber es kommt nur Spucke - manchmal, beim Schlucken oder Würgen, "schreit" sie auf. - sie versucht zu fressen, aber das scheint irgendwie nicht zu gehen Kein Fieber, nichts Sichtbares im Hals Haben gerade in der Tierklinik angerufen: dauert etwa 3 Stunden bis man drankommt. Fragen: 1. Bis morgen warten oder zur Klinik? 2. Was könnte es sein? Halsweh? Danke für eure Tipps. LG Novemberlotte

von Novemberlotte am 03.10.2019, 21:29



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Hallo, schwer einzuschätzen aus der Ferne. Ich denke, ich würde fahren. Es könnte ja tiefer im Hals etwas stecken, was man so nicht sieht. Alles Gute!

von daide am 03.10.2019, 21:47



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Würde auch in die Klinik fahren...

von Krümel_3und4 am 03.10.2019, 23:18



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

ich wäre auch gefahren, wenn Ihr da etwas im Hals stecken geblieben ist könnte sie daran ersticken. Ich hoffe du bist gefahren, hätte ha sein können das du sofort dran genommen wirst, wenn sie so würgt.

Mitglied inaktiv - 04.10.2019, 07:57



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Warst Du da? Wie geht es der Katze?

von Krümel_3und4 am 04.10.2019, 09:14



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Hallo, nein, ich war nicht da. Weil sie relativ ruhig war, hätte man uns bestimmt nicht vorgelassen. Habe bei der Katze im Kinderzimmer geschlafen, sie hat dann ruhig geschlafen. Mein Plan war, dass ich sie sonst geschnappt und nachts mit ihr zur Klinik gefahren wäre. Die lange Wartezeit wollte ich ihr nicht antun. Die Klinik ist nur 10 Min entfernt. Atemnot hat und hatte sie nicht. Heute ist es besser, aber ich habe natürlich trotzdem einen Tierarzttermin für heute vereinbart. Sie hat ein wenig gefressen, und sich geputzt. Jetzt tippe ich entweder auf irgendeinen Fremdkörper, oder Halsweh, zumal sie heute heiser ist. Ich gebe nach dem Tierarztbesuch noch eine Rückmeldung!

von Novemberlotte am 04.10.2019, 13:02



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Hallo, was hat sie denn nun? Hoffentlich nichts Schlimmeres. Ich dachte bei den Symptomen ein bisschen an Herzschwäche oder auch Fremdkörper. Ich drücke die Daumen, dann inzwischen alles gut ist.

von Tiffy_78 am 04.10.2019, 22:13



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Und??

von Krümel_3und4 am 04.10.2019, 22:47



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Hallo! Es ist alles wieder gut. So ganz sicher war der Tierarzt nicht, da die Katze keine Symptome mehr zeigte. Er tippt auf eine leichte Vergiftung wegen des Schaums. Morgen lassen wir Madame Leichtsinn wieder raus. Interessant verhält sich unser Kater: während sie in den Seilen hing, ließ er die Katze in Ruhe und verfolgte sie nicht wie sonst. Seit heute jagt er sie wieder durch das Haus. Danke für das Mitgefühl!

von Novemberlotte am 05.10.2019, 21:25



Antwort auf Beitrag von Novemberlotte

Ist ja zum Glück gut gegangen... Kraule sie von mir!

von Krümel_3und4 am 06.10.2019, 00:04