Haustiere

Forum Haustiere

Zufälle gibt's....

Thema: Zufälle gibt's....

Hallo, heute morgen sage ich zu meinem Mann, es müsste jetzt ziemlich genau ein Jahr her sein, dass unser Kater seine erlösende Spritze bekommen hat. Ich suche im Handy nach alten Bildern. Öffne eins, wo er schon (nach dem Tierarzt) eingekuschelt in seinem Kistchen lag und gucke bei den Details nach den Daten vom Foto. Und wisst ihr was? Das Bild hatte ich auf die Minute genau vor einem Jahr aufgenommen. Wirklich auf die Minute genau und genau dieses eine Bild von vielen hatte ich spontan geöffnet. Was für ein Zufall?!? Ihr hattet mir damals viel Zuspruch gegeben, als unser Kater so krank war. Im Nachhinein hätte man ihn eher erlösen müssen. Im Grunde war es egoistisch, sich nicht trennen zu wollen/können. Und na klar denke ich noch an ihn. Besonders bei einer Tochter sind die Erinnerungen und vor allem die Traurigkeit noch sehr groß. Aber die beste Entscheidung war es, unserem zweiten Kater wieder einen Kumpel zu holen. Der "neue" hat Ende des Monats seinen ersten Geburtstag. Ich bin so froh, dass er da ist. So liegen Freund und Leid immer irgendwie zusammen. Und wer Tiere hat, muss auch immer irgendwann damit rechnen, sie nicht mehr haben zu können. Jannas

von jannas am 05.08.2022, 15:32



Antwort auf Beitrag von jannas

Ich weiß, was du meinst und wie es dir ging. Vor etwas über drei Jahren musste ich meinen ersten eigenen Hund gehen lassen. Krebs im Endstadium... Ich hab die Entscheidung so lange rausgezögert. Es ging ihm ja gut, das war keine Einbildung. Körperlich ließ er sich kaum was anmerken. Als ich ihn dann einschläfern ließ, war sein Blut so dick wie Sirup... Er hätte den Sommer nicht überlebt. Unsere Hündin litt, trauerte. Sie fraß nicht mehr, auch keine Leckerlis. Spazieren gehen war 500m, pullern, nach Hause. Vier Wochen später zog Shadow bei uns ein. Für mich eigentlich zu früh, ich wehrte mich dagegen, fühlte mich um meine Trauerphase betrogen. Doch für Skadi und die Kinder war es die beste Entscheidung. Tja und auch nach drei Jahren rutscht mir noch der falsche Name raus, wenn Shadow Eigenschaften zeigt, die Harris auch hatte. Sie sind nicht vergessen oder wurden ersetzt. Man gab nur einem anderem Tier ein liebevolles "Für immer" Zuhause.

von zwergchen1984 am 05.08.2022, 22:53



Antwort auf Beitrag von jannas

Ich denke, es sollte so sein und es gibt dir auch ein bisschen Trost. Das Bild ist wunderschön, kein Wunder, dass du es ausgewählt hast.

von albaconi am 06.08.2022, 11:38



Antwort auf Beitrag von jannas

Liebe und Zuneigung hört ja nicht auf, nur weil jemand gehen musste. Das ist bei Menschen nicht anders als bei Tieren. Ein wunderschönes Tier, die Augen sind der Hammer. Und Trauer kennt eben keine regeln, sie kommt und geht. Und das eben auch noch nach längerer Zeit.

von Berlin! am 06.08.2022, 19:34