Haustiere

Forum Haustiere

Zieht ihr euren Rehpinschern auch einen Mantel an?

Thema: Zieht ihr euren Rehpinschern auch einen Mantel an?

Jetzt wo es so kalt war, habe ich meiner Luna immer einen Mantel übergezogen. Übertreibe ich, was meint ihr?

von lukko34 am 20.02.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von lukko34

Ich hab zwar keinen rehpinscher aber einen dackel, der hat auch kein unterfell und hat bei den minusgraden echt gefroren auch beim spazierengehen... Und sie hat einen fleecemantel den bekommt sie uebergezogen und findet es wunderbar.... Bei rassen ohne unterfell ( also auch windhunde ect.) finde ich das schon sinnvoll und die kleinen rassen sind nochmal naehre auch am kalten boden da denke ich ist es schon gut wenn du ihr was anziehst. Lg

von Mupflbubi am 20.02.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von lukko34

Ich finde, das merkt man schon selber, ob die frieren oder nicht. Allgemein würde ich da nichts zu sagen. Ich habe einen Rehpinschermix und der hat nichts angehabt über die kalten Tage, weil er während des Spaziergangs nicht friert und sich immer bewegt. Danach allerdings hat er es sehr eilig, wieder reinzukommen. Auch im Auto friert er, weil er nur rumsitzt, bis die Heizung warm wird. Da bekommt er dann eine Decke.

von Sternspinne am 20.02.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von lukko34

Hallo! Zwergpinscher haben keine Unterwolle und frieren daher im Winter, vor allem bei Minusgraden. Daher unbedingt was Warmes anziehen. Wichtig ist auch, dass der Bauch bedeckt ist. Wenn es ein paar Grade im Plusbereich hat, der Hund viel in Bewegung ist und man nicht lange draußen ist, muß es nicht unbedingt sein. Aber du merkst ja selber, ob dem Hund kalt ist. Mein Hund braucht auch im Auto seine Kuscheldecke. Für drinnen kann ich dir wärmstens einen Hundeschlafsack empfehlen (falls du nicht schon einen hast), den lieben Zwergpinscher! LG

von emmababy am 20.02.2012, 15:34