Haustiere

Forum Haustiere

Zeigt mir mal jemand seine Hamster oder Mäusehaltung?

Thema: Zeigt mir mal jemand seine Hamster oder Mäusehaltung?

Hallo! Da wir wohl im laufe das Jahres genug Platz für Mäuse oder einen Hamster hätten gucke ich mir jetzt schon mal an wie man das Terra/Aqua o.ä. einrichten kann. Habe auch schon viel gesehen. Zeigt ihr mir eure artgerechten Haltungen?

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hier mein einziges Bild... Man kann eher die Katzen sehen, aber vielleicht hilft es trotzdem. Vielleicht kannst du ja ältere Ausgaben der zeitschrift Rodentia bestellen. Die haben super vorschläge und Tips für die Haltung/Fütterung. Schau mal beim Natur und Tier Verlag Münster nach. Die haben auch gute Bücher!

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Die Rodentia habe ich im Abo. Ja, ein bisschen erkenne ich, danke

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Echt? Nur die wenigsten Kleintierhalter kennen das tolle Magazin. ich hatte sie auch lange Zeit im Abo, doch seit 2 jahren haben wir keine Kleintiere mehr.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, schon ein paar Jahre. Sowohl die Nager und Co als auch die Exoten. Es müsste wirklich dringend bekannter gemacht werden.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ab seid ich hier i Cux wohne habe ich sie auch nicht m,ehr am Kiosk bekommen. da habe ich sie kurzer Hand aboniert!

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.diebrain.de/zw-gehegegeronimo.html Ich glaube es wird sowas in der Art

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Venus bewohnt ebenfalls ein 60x30x30 Terrarium...ist meiner Meinung auch das Beste, weil es hoch genug ist und weil man es auswaschen kann.... LG fru

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mmh, das mit dem säubern stimmt schon. Aber ehrlich gesagt ist mir 60*30 viel zu klein.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt ja auch größere Becken :-) LG fru Kommt dann auch immer noch drauf an, welche und wieviele Hamster Du halten möchtest!

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss, alle haben unterschiedliche Bedürfnisse. Noch ist ja nichts entschieden, erstmal wird weiter überlegt.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte nur einen Hamster halten! Hamster sind Einzelgänger, können sich zwar ne Zeitlang gut vertragen, aber können sich auch plötzlich totbeißen. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

ist so nicht ganz richtig! ich hatte über Jahre eine gut funktionierende Gruppe Robos. Die haben sich sehr gut verstanden...

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Dsungaren haben sich immer super miteinander Vertragen... Lg fru

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

das kann ich jetzt nicht bestätigen. meine Mädels musste ich nach 2 Wochen trennen...

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wie gesagt: Es kann gut gehen, aber ich kenne auch einige Fälle, da war plötzlich einer totgebissen. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss das Hamster Einzelgänger sind,ich weiss das sie keine Vegetarier sind, ich weiss wie das Rad sein muss usw. Ich bin keine Anfängerin (hätte ich wohl vorher schreiben sollen)... Ich möchte mir einfach nur Anregungen holen.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, nur weil Fru geschrieben hat "ich weiß ja nicht ob Du einen oder mehrer halten willst" oder so ähnlich... Wollte Dich mit Sicherheit nicht "belehren"., sorry, wenn das so rüberkam. Mir ist schon klar, dass Du Dich mit Tieren gut auskennst. Nur einige halten eben mehrere Hamster und wundern sich, wenn das nicht klappt oder sogar einer tot ist, darum habe ich das sicherheitshalber geschrieben. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ist schon ok. Ich halte nichts davon mehrere zusammen zuhalten und mal zu gucken ob was passiert...meistens ist es dann ja schon zu spät.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch nur einen - und der pennt noch bis etwa 19 Uhr Ich klink mich jetzt aus und muss wieder etwas arbeiten! Viel Spaß hier noch! LG, Cel

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

ohne mir jetzt alle Posts anzuschauen, mein Tipp: Ich hab bei Zooplus ganz viele Hamsterhäschen gekauft, u. a. auch das "Hochhaus" (ups, das gibts gar nicht mehr) darunter das Spiel- und Schlafhaus Leif gestellt, also 2 Häuser übereinander... Dazu die lange Hängebrücke.....alles toll zum Klettern (wir haben einen Zwerghamster, der gerne klettert). Das alles im Aquarium und mein Mann hat noch ein Gitter-Deckel gebaut (woran der Hamster sehr sehr gerne klettert/hängt). Beim schreiben fällt mir auf, das das wohl eher ein Äffchen sein muss?! lg

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

...haben es ziemlich gut. Erstmal ein Foto von den Mäusen, dann eins vom Käfig

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Haben sie ja schön viel Platz. Habe den Käfig auch schonmal gesehen, aber immer nur "nackt"...eingerichtet sieht der ja toll aus

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 07:26