Haustiere

Forum Haustiere

Zeigt her eure Hundehütten

Thema: Zeigt her eure Hundehütten

Mein Mann möchte für unseren Hund eine Hütte selber bauen. Sie ist eigentlich ein Wohnungshund wird aber wenn keiner zu Hause ist im Hof/Garten gehalten u. sie braucht ne Rückzugsmöglichkeit. Wer hat auch seine Hütte selber gebaut u. wie u. aus was? Mit Bild wäre super.

von LouisApril05 am 04.06.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von LouisApril05

Ich hätte ja Angst, dass mir jemand den Hund klaut, während ich weg bin. Oder vergiftet. Oder er sich erschrickt und über den Zaun abhaut. Deshalb kein Tipp zur Hundehütte.

von februar2007 am 04.06.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von LouisApril05

Wieso klaut? Wie wohnen auf nem Dorf, jeder kennt jeden. Hof und Garten sind komplett abgeschlossen, der Zaun dicht, haben wir erst kontrolliert.

von LouisApril05 am 04.06.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von LouisApril05

Könnte ja auch jemand von außerhalb sein. Und der Zaun ist ja sicherlich nicht zwei Meter hoch, oder? Muss jeder selbst wissen. Ich würde es nicht machen.

von februar2007 am 04.06.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von februar2007

Das Tor ist über 2m hoch, und in den Garten kommt man nicht rein der ist von mehreren Gärten mit Häusern u. Mauern umgeben.

von LouisApril05 am 04.06.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von LouisApril05

Wenn wir alle unterwegs s ind, sind die Hunde im Haus.

Mitglied inaktiv - 04.06.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von LouisApril05

Also wir wohnen hier auch aufm Dorf und hier wohnen alle Hund in der Hütte/Zwinger in den Gärten und es wurde noch nie einer geklaut...derGedanke allein scheint mir schon sehr abwägig. Wir haben aber auch(noch) keine Hütte weil unser Baby erst ein paar Wochen alt ist und zwar tagsüber viel draußen aber nachts doch in seiner Kiste schläft.

von Motty am 04.06.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von Motty

Kenne das hier auch nicht anders. Sie ist ja hauptsächlich da wo wir sind, aber wir wollten ihr wenigstens ne Hütte hinstellen. Ansonsten schläft sie Nachts im Haus, auch da wo wir gerade sind. Geklaut wurde hier auch noch kein Hund!

von LouisApril05 am 04.06.2012, 22:15



Antwort auf Beitrag von LouisApril05

Bei uns im Dorf wurden schon Hunde geklaut und auch schon welche vergiftet. Einen Giftköder schmeisst man nämlich problemlos über einen 2-Meterzaun.....dann gabs in meinem Bekanntenkreis einen Hund, der anscheinend einer Wespe hinterhergejagt ist, diese geschnappt hat, ins Maul gestochen wurde und fast daran erstickt ist, weil die Luftröhre total zugeschwollen war. Wäre das Frauchen erst später gekommen, wäre der Hund tot gewesen....seitdem bleibt er auch im Haus. Bei uns ist auch alles eingezäunt und von der Straße aus nicht zugänglich, aber trotzdem bleibt mein Hund wenn ich unterwegs bin im Haus.

von mama von Joshua am 04.06.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Ich hätte auch zuviel Angst, dass irgendjemand was über den Zaun wirft und den Hund vergiftet oder Kinder mit Steinen werfen oder sonstwas. Hätte glaube keine ruhige Minute, wenn ich nicht zuhause wär und Loona alleine im Garten. Aber davon ab brauchten wir uns eh keine Gedanken um ne Hundehütte zu machen, weil Loona da niemals rein gehen würde. Würd das an eurer Stelle auch erstmal ausprobieren. Mein Schwager hatte nämlich auch ne Hütte ersteigert und deren Hund ist nie reingegangen.War rausgeschmissen Geld.

von DanniL am 04.06.2012, 22:58



Antwort auf Beitrag von LouisApril05

wir lassen unseren hund immer schon im garten wenn wir außer haus sind. das sind täglich zwischen 3und 5stunden. finde es viel schöner für den hund weil er im garten rumlaufen kann, pieseln kann wann er mag und auch abwechslung durch nachbarn oder vorbeilaufende hat. natürlich könnte jemand den hund vergiften aber sorry das kann auch beim spazieren gehen passieren. vor ein paar wochen hat mir eine freundin erzählt das ihre dalmatinerdame während eines spazierganges gift gefressen hat. sie hat es gott sei dank überlebt. wir haben selber eine hütte gebaut. ich mach gleich mal ein bild und lad es hoch. unser hund liegt gern da drin.

von Arndti am 05.06.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von Arndti

wir haben holz gekauft was zum ineinanderstecken geht. doppelte wände und dazwischen isoliert. das dach haben wir abnehmbar gemacht mit spanplatten. innen haben wir dann noch einen alten teppich rein geklebt. den ersten winter hatten wir stroh drinn aber das hat sich als mist rausgestellt weil unser xandor alles im garten verteilt hat.

von Arndti am 05.06.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von Arndti

bild 2

von Arndti am 05.06.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von Arndti

und das ist der bewohner der als welpe auch schonmal an der hütte geknabbert hat

von Arndti am 05.06.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von Arndti

für deine Bilder . Wenigstens einer der mal Fotos schickt. Ich finde es auch besser wenn ein Hund nicht den ganzen Tag in der Wohnung ist.

von LouisApril05 am 05.06.2012, 17:24