Haustiere

Forum Haustiere

Zeckenmittel ?

Thema: Zeckenmittel ?

Hallo was nehmt ihr für die Zecken ? es geht ja jetzt schon wieder massiv los..... Ist Frontline wirklich so gut und wenn welches nutzt ihr diese Ampullen oder das zum aufsprühen ? lg mvz

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

wir nehmen Halsbänder von Bolfo, gibt es in der Apotheke wirken bei uns am besten hatten vorher Fronline was aber nicht gewirkt hat seit dem wir Bolfo nehmen hatten wir nicht eine Zecke mehr und Flöhe schon garnicht alle 3 Monate ein neues ,kostet um die 9 Euro

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gute Erfahrungen mit "Dr. Bob" und "Frontline" gemacht, allerdings ist mein Hund ein Zeckensammler. Bei 1/2 Zecken pro Woche würde ich auf chemische Keulen verzichten und stattdessen lieber absuchen.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch Frontline. Ist ganz ok, aber nicht wirklich der Hit. Es kommen immer noch ein paar Zecken "durch". Meine Tiere mögen keine Halsbänder, deswegen habe ich kaum eine Alternative. Nach längeren Spaziergängen suche ich trotzdem noch ab. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 21:00