Haustiere

Forum Haustiere

Zeckenhalsband - erbrechen???

Thema: Zeckenhalsband - erbrechen???

Hallo, wir haben unserer Schäferhündin gestern mittag ein neues Zeckenhalsband verpasst, da die Zeckenzeit ja wieder los geht. Sie hatte letzten Sommer auch immer welche an, die gleichen wir letzten Sommer gab es nicht mehr zu kaufen. Haben eins jetzt vom dm mit dem Wirkstoff Margosa aus Niembaum.u. Geraniol. Die vorherigen Bänder -weiß ich nicht mehr welchen Wirkstoff.... Jetzt hat sie gestern abend u. heute morgen normal gefressen u. ist auch gewohnt munter. Heute mittag habe ich wie üblich mit ihr trainiert u. dann noch ein paar Trockenfutterwürfel ausgestreut "zum Erschnüffeln". (insgesamt 1 kleine Handvoll) Danach hat sie ein paar Kinder die von der Schule heimkamen auf der Straße gesehen u. ist wild durch den HOf gerast hin u. her bestimmt 10x - Hof ist 100 m lang. Zwischendurch Wasser getrunken..... Dann hat sie plötzlich 2x hintereinander erbrochen jeweils einen Schwall aufgeweichtes Trockenfutter..... wollte es gleich wieder aufschlecken (lies ich sie natürlich nicht). Jetzt weiß ich nicht, ob es mit dem Zeckenband zu tun haben kann??? Oder eher vom Rennen??? Sie benimmt sich ansonsten völlig normal..... Soll ich das Zeckenband lieber entfernen? Aber was dann? Tabletten vom Tierarzt verträgt sie nicht wirklich u. die spot ons da habe ich bedenken..... Oder mal abwarten??? viele Grüße

von RR am 01.03.2024, 14:20



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo war wohl vom Rennen o. sie hatte sonstigen Würgereiz..... Hund gehts gut..... gsd.... viele Grüße

von RR am 02.03.2024, 13:02