Haustiere

Forum Haustiere

zeckenVorsorge beim welpen

Thema: zeckenVorsorge beim welpen

Hallo, Im August bekommen wir endlich unseren cairnterrier-welpen. Was gibt es heute für welpen gegen zecken? Könnt ihr was empfehlen? Muss nicht unbedingt Chemie sein. Bei seinem Vorgänger vor 12 Jahren hatten wir das scalibur-halsband. Hat nicht so doll geholfen. Eine frage noch, Die Anmeldung bei Tasso macht das noch der Tierarzt beim chippen oder Macht man das selbst? LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

also Anmeldung bei Tasso mussten wir selbst machen,aber das geht ja ruckzuck online ich schütze alternativ mit Kokosöl

von Pelle am 24.06.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von Pelle

Bei jedem gassi gehen? Den ganzen hund? Wird das Fell nicht fettig? Habe das noch nicht gemacht. Danke

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn ich nur auf die Wiese,die kurz gemäht ist bei uns am Haus gehe,dann nicht..ansonsten kleinen Klecks auf die hand(kommt auf die Größe des Hundes an,aber ihr habt ja einen Mini ),zerreiben,wird dann flüssig und dann den Hund,Füße,Bauch ,Hals etc..hhm der duftet lach..hab ich aber auch erst dieses frühjahr für uns entdeckt,seitdem aber keine zecke,kann aber vllt auch Zufall sein? unsere schlappert sich dann gern ab,die findet das oberlecker,aber das ja kein Problem,man könnte das auch füttern :-)

von Pelle am 24.06.2014, 16:44



Antwort auf Beitrag von Pelle

Das hört sich Gut an. Werde ich auf jeden Fall probieren.

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Tasso macht manchmal auch der Züchter...frag da mal nach. Ich hab das für meine Welpenleute gemacht. Zeckenzeugs gebe ich auch Kokosöl ins Fell. Ins Futter kommen Bierhefetabletten(beim Welpen vielleicht Pulver). Meine Hunde wiegen 20-22kg und ich mache 2x2 Bierhefetabletten ins Futter. Dauert aber ca. 3-4 Wochen bis das wirkt. ab und an gibt es auch ne Knobizehe ins Fressen. Von ner Bekannten weiß ich, die srüht ihre Wuffel immer mit Menschen Zeckenzeug ein. Aber so eins, was schon für kleine Kinder unter 2 Jahren geeignet ist.

von Sullira am 24.06.2014, 17:45